54

Beeinflusst euch der Vollmond?

Frage von smile smile

Wenn Vollmond ist, schlafe ich schlechter (unruhiger) und habe wirre Träume. Ich muss nicht einmal wissen, dass gerade Vollmond ist, aber daran merke ich es jedes Mal und sehe dann im Kalender nach (oder direkt am Himmel ;-) ). Beeinflusst euch der Vollmond? Wie?

24 Abstimmungen
Abstimmungen
ja 13
nein 11
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (26)

• 7
    Antwort von krauthexe krauthexe
    Abgestimmt für: nein
    Kommentar von neurodoc neurodocneurodoc

Freue mich, Dich wieder zu hören!

Kommentar von krauthexe krauthexekrauthexe

@neurodoc:So ganz langsam geht es wieder.Melde mich bald mal bei Dir,wegen der Kartoffeln.:-))

• 6
    Antwort von Discoopa Discoopa
  • 5
    Antwort von saarpfalzmichel saarpfalzmichel
    Abgestimmt für: ja

Schon 3 Tage vor Vollmond schmeckt mir das Bier 5xso gut als sonst- und 2 Tage danach auch noch !!!

Kommentar von vincent vincentvincent

@saarpfalzmichel Mir auch

Kommentar von Spelsberg SpelsbergSpelsberg

tja, heißt ja nicht umsonst "Säufersonne", der VolleMond :-)

• 5
    Antwort von ETEAM ETEAM

MIr ist das relativ wurscht, schlafe immer gut!!! Jedoch meine zweite Hälfte schläft schlecht und unruhig bei Vollmond...

• 4
    Antwort von cathystraum cathystraum

Meistens eine Nacht bevor der Mond voll ist.

• 4
    Antwort von Delot Delot

Aber nur indirekt. Mein Junior kann bei Vollmond schlecht schlafen und muß das dann nachts um 3 mit mir ausdiskutieren....gähn LG Detlef

• 4
    Antwort von fennek fennek

...gewisse Mondphasen merke ich und stelle mich auch darauf ein. Habe über ein paar Jahre Notizen mit Merkmalen geführt - am Ende hatte ich davon Vorteile. Wenn auch so manche ärgerlichen Zeiten dabei waren. Ich denke, der Mond nimmt auf jeden Menschen irgendwie Einfluss - die wenigsten beobachten dies und ziehen Schlüsse daraus. Schliesslich stellt - mit direkt verbundenen Ausnahmen - jeder damit konfrontierte Mensch auch Ebbe und Flut erst fest - wenn er davor steht. Ansonsten wird nicht daran gedacht.

• 4
    Antwort von CrazyDaisy CrazyDaisy

Wenn allerdings der Mond direkt zum Fenster reinscheint, merke ich es schon - aber schlafe trotzdem gut. Ich kann auch prima tagsüber schlafen...

• 4
    Antwort von occident occident

Indirekt. In erster Linie dadurch, dass manche Menschen, mit denen ich zu tun habe, an solchen Tagen unberechenbarer, nervöser und aggressiver sind.

• 4
    Antwort von Indy72 Indy72

Kann bei vollmond schlecht schlafen und entwickele andere Aktivitäten!

Kommentar von Lola60 Lola60Lola60

liegt bestimmt am Elektrosmog und nicht am Vollmond

• 3
    Antwort von smatzen smatzen

Ich schlafe eigentlich fast immer wie ein Stein.

Bei meinem Sohn ist mir allerdings aufgefallen, dass er um den Vollmomd herum (+/-2 Tage)unruhiger schläft und dann auch häufig im Schlaf spricht.

• 3
    Antwort von jaguar4 jaguar4

Mich beeinflussen eher diese ollen Energiedrinks, die abends vor dem PC trinke :-( (aber ich find die ja so lecker :-))

• 3
    Antwort von Spelsberg Spelsberg

Nein tut er nicht. Aber indirekt schon: kann Nachts besser schauen, wenn er da ist!

• 3
    Antwort von yuCATi yuCATi

in gewisse hinsicht shcon, aber genau kann cih das nicht sagen, denn manchmal schlafe ich so gut und fest wie ein stein (^^) und manchmal so schlecht, dass ich die ganze nacht wach liege. also immer eins von den beiden...

• 3
    Antwort von diesel1000 diesel1000

aber nur vor Vollmond da kann ich schlechter Schlafen

• 3
    Antwort von Milli Milli

Total, schlafe auch schlecht, wenn ich vorher garnicht wußte, dass überhaupt Vollmond ist

• 3
    Antwort von fourseasons fourseasons

Ist zwar nicht immer gleichstark, aber manchmal schlafe ich dann unruhiger.

• 3
    Antwort von critter critter

Ja, bin dann aufgedreht und werde überhaupt nicht müde. Die Augenlider wollen im Bett dann einfach nicht geschlossen bleiben.

• 3
    Antwort von geheim geheim

nee....oder sagen wir es so: Da ich nie weiß, wann Vollmond ist (ich achte darauf nicht), bin ich auch der Meinung, dass er mich nicht beeinflusst Man müsst das danbn mal nachprüfen und gucken, ob die Nächte, in denen ich schlecht schlafe, wirklich Vollmond waren...

• 3
    Antwort von mondfloh mondfloh

Mich gar nicht, aber ich hatte während der Ausbildung in der WG einen Mitbewohner, der extrem "Mondempfindlich" war. Nachdem er mich mal um 3 Uhr nachts aus dem Bett geklingelt hat, weil er sich fast nackig im Hausflur wiederfand erzählte mir seine Freundin noch weitere ähnliche Schoten....und halt besonders zum Vollmond.

• 2
    Antwort von Albert Albert
  • 2
    Antwort von Patrick37 Patrick37

Mir geht´s genauso wie Milli.

• 2
    Antwort von juekor juekor
  • 1
    Antwort von biasch19 biasch19

Ich schlafe bei Vollmond schlechter, kann erst nicht einschlafen und träume Wirres Zeug. Mir geht es genau wie Dir. Muss noch nichtmal wissen, dass Vollmond ist.

• 1
    Antwort von Lissa Lissa

Ich schlafe in den Nächten vor Vollmond schlecht.

• 0
    Antwort von schneeblume schneeblume

Kann dann oft nicht schlafen zB. und weiss es auch erst hinterher, dass Vollmond war ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.