Wenn Vollmond ist, schlafe ich schlechter (unruhiger) und habe wirre Träume. Ich muss nicht einmal wissen, dass gerade Vollmond ist, aber daran merke ich es jedes Mal und sehe dann im Kalender nach (oder direkt am Himmel ;-) ). Beeinflusst euch der Vollmond? Wie?
Antworten (26)
-
5Antwort von
saarpfalzmichelsaarpfalzmichel
Abgestimmt für: jaSchon 3 Tage vor Vollmond schmeckt mir das Bier 5xso gut als sonst- und 2 Tage danach auch noch !!!
Kommentar von
vincentvincent @saarpfalzmichel Mir auch
Kommentar von
SpelsbergSpelsberg tja, heißt ja nicht umsonst "Säufersonne", der VolleMond :-)
-
-
5Antwort von
ETEAMETEAM
Abgestimmt für: neinMIr ist das relativ wurscht, schlafe immer gut!!! Jedoch meine zweite Hälfte schläft schlecht und unruhig bei Vollmond...
-
4Antwort von
cathystraumcathystraum
Abgestimmt für: jaMeistens eine Nacht bevor der Mond voll ist.
-
4Antwort von
DelotDelot
Abgestimmt für: jaAber nur indirekt. Mein Junior kann bei Vollmond schlecht schlafen und muß das dann nachts um 3 mit mir ausdiskutieren....gähn LG Detlef
-
4Antwort von
fennekfennek
...gewisse Mondphasen merke ich und stelle mich auch darauf ein. Habe über ein paar Jahre Notizen mit Merkmalen geführt - am Ende hatte ich davon Vorteile. Wenn auch so manche ärgerlichen Zeiten dabei waren. Ich denke, der Mond nimmt auf jeden Menschen irgendwie Einfluss - die wenigsten beobachten dies und ziehen Schlüsse daraus. Schliesslich stellt - mit direkt verbundenen Ausnahmen - jeder damit konfrontierte Mensch auch Ebbe und Flut erst fest - wenn er davor steht. Ansonsten wird nicht daran gedacht.
-
-
4Antwort von
CrazyDaisyCrazyDaisy
Abgestimmt für: neinWenn allerdings der Mond direkt zum Fenster reinscheint, merke ich es schon - aber schlafe trotzdem gut. Ich kann auch prima tagsüber schlafen...
-
4Antwort von
occidentoccident
Abgestimmt für: jaIndirekt. In erster Linie dadurch, dass manche Menschen, mit denen ich zu tun habe, an solchen Tagen unberechenbarer, nervöser und aggressiver sind.
-
4Antwort von
Indy72Indy72
Abgestimmt für: jaKann bei vollmond schlecht schlafen und entwickele andere Aktivitäten!
Kommentar von
Lola60Lola60 liegt bestimmt am Elektrosmog und nicht am Vollmond
-
3Antwort von
smatzensmatzen
Abgestimmt für: neinIch schlafe eigentlich fast immer wie ein Stein.
Bei meinem Sohn ist mir allerdings aufgefallen, dass er um den Vollmomd herum (+/-2 Tage)unruhiger schläft und dann auch häufig im Schlaf spricht.
-
3Antwort von
jaguar4jaguar4
Abgestimmt für: neinMich beeinflussen eher diese ollen Energiedrinks, die abends vor dem PC trinke :-( (aber ich find die ja so lecker :-))
-
3Antwort von
SpelsbergSpelsberg
Abgestimmt für: neinNein tut er nicht. Aber indirekt schon: kann Nachts besser schauen, wenn er da ist!
-
3Antwort von
yuCATiyuCATi
in gewisse hinsicht shcon, aber genau kann cih das nicht sagen, denn manchmal schlafe ich so gut und fest wie ein stein (^^) und manchmal so schlecht, dass ich die ganze nacht wach liege. also immer eins von den beiden...
-
3Antwort von
diesel1000diesel1000
Abgestimmt für: jaaber nur vor Vollmond da kann ich schlechter Schlafen
-
3Antwort von
Milli Abgestimmt für: jaTotal, schlafe auch schlecht, wenn ich vorher garnicht wußte, dass überhaupt Vollmond ist
-
3Antwort von
fourseasonsfourseasons
Abgestimmt für: jaIst zwar nicht immer gleichstark, aber manchmal schlafe ich dann unruhiger.
-
3Antwort von
crittercritter
Abgestimmt für: jaJa, bin dann aufgedreht und werde überhaupt nicht müde. Die Augenlider wollen im Bett dann einfach nicht geschlossen bleiben.
-
3Antwort von
geheimgeheim
Abgestimmt für: neinnee....oder sagen wir es so: Da ich nie weiß, wann Vollmond ist (ich achte darauf nicht), bin ich auch der Meinung, dass er mich nicht beeinflusst Man müsst das danbn mal nachprüfen und gucken, ob die Nächte, in denen ich schlecht schlafe, wirklich Vollmond waren...
-
3Antwort von
mondfloh Abgestimmt für: neinMich gar nicht, aber ich hatte während der Ausbildung in der WG einen Mitbewohner, der extrem "Mondempfindlich" war. Nachdem er mich mal um 3 Uhr nachts aus dem Bett geklingelt hat, weil er sich fast nackig im Hausflur wiederfand erzählte mir seine Freundin noch weitere ähnliche Schoten....und halt besonders zum Vollmond.
-
1Antwort von
biasch19biasch19
Abgestimmt für: jaIch schlafe bei Vollmond schlechter, kann erst nicht einschlafen und träume Wirres Zeug. Mir geht es genau wie Dir. Muss noch nichtmal wissen, dass Vollmond ist.
-
0Antwort von
schneeblumeschneeblume
Abgestimmt für: jaKann dann oft nicht schlafen zB. und weiss es auch erst hinterher, dass Vollmond war ;)
Freue mich, Dich wieder zu hören!
@neurodoc:So ganz langsam geht es wieder.Melde mich bald mal bei Dir,wegen der Kartoffeln.:-))