1

Beeinflusst eine kranke Schilddrüse auch das Wachstum der Haare?

Frage von quo2003 quo2003

Ich meine, ich hätte irgendwo mal gelesen, dass man durch eine kranke Schilddrüse Haarausfall bekommen kann. Hängt dann die Länge der Haare, also wie lang sie wachsen könnten, auch mit einer kranken Schilddrüse zusammen?

Danke schon mal im Voraus für hilfreiche Antworten.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 4
    Antwort von tischbein tischbein

Hormonelle Schwankungen können auch das Haarwachstum beeinflussen. Die Schilddrüse ist genau zur Steuerung der Hormone da.

• 3
    Antwort von sweezer sweezer

Warum lässt du nicht einfach deine Schulddrüse vom Doc untersuchen? Wenn sie eine Fehlfunktion hat, kann und soll sie sowieso behandelt werden. Und die Tabletten gleichen solche Defizite aus.

• 3
    Antwort von subasta subasta

das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Aber Probleme mit der Schilddrüse haben Auswirkungen auf unendlich viele Funktionen ds Körpers

• 3
    Antwort von aline1507 aline1507

Haarausfall ja, Längenwachstum wird -soweit ich weiss- nicht beeinflusst.

Kommentar von ErnstD ErnstDErnstD

Genau so isses. DH

Kommentar von frechesfruechtlein frechesfruechtleinfrechesfruechtlein

Da stimme ich Dir zu. Ich hatte erst eine Schilddrüsenüberfunktion und nach Bestrahlung jetzt eine -unterfunktion, die mit Medikamenten behandelt wird. Bin jetzt prima eingestellt. Mir mehr oder weniger Haarausfall bzw. stumpfen Haar hatte ich auch schon zu kämpfen, aber das Längenwachstum wurde nicht beeinträchtigt. Weder bei der Über- noch bei der Unterfunktion.

Kommentar von aline1507 aline1507aline1507

Danke, hätte mich auch sehr gewundert ;-)

• 0
    Antwort von daevers daevers

Das glaube ich nicht,die Logik spricht dagegen. Wenn dirständig die Haare ausfallen werden sie natürlich nicht sehr lang.Die Haare können sehr wohl durch eine kranke Schilddrüse ausfallen.

• 0
    Antwort von kimmo kimmo

Das ist ganz möglich.

Kommentar von Pestopappa PestopappaPestopappa

Erklär mal, bitte

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.