2

Beeinflusst eine Brille die Attraktivität eines Menschen?

Frage von wtf001 wtf001

Wikipedia sagt nein.

http://de.wikipedia.org/wiki/Brille#VerbreitungundAkzeptanz

Laut einer Studie sind 89% der Brillenträger und 81% der Nicht-Brillenträger der Meinung, dass eine Brille die Optik nicht beeinträchtigt.

Ich bin da anderer Meinung.. ein Mensch wirkt mit Brille ganz anders als ohne. meist sind die Leute mit Brille auch wie soll ich sagen, als Looser angesehen von der Gesellschaft, besonders in der Schule...

Auch bei der Frauenwahl etc...

was sagt ihr??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 2
    Antwort von Luschwetti Luschwetti

Ich finde nicht, dass Brille oder nicht Brille irgendwas verändert. Es gibt Leute die sehen mit Brille wesentlich besser aus als ohne, und es gibt welche die sehen ohne Brille wesentlich besser aus als mit.

• 2
    Antwort von luckytess luckytess

Eine Brille kann aber auch ein Gesicht ausdrucksstärker machen und den Charakter und Charme eines Menschen unterstreichen.

• 1
    Antwort von ralphffm44 ralphffm44

Man sieht anders aus.

Menschen mit Brille werden als belesen und intelligenter angesehen.

• 1
    Antwort von flip0795 flip0795

das stimmt nicht auch menschen mit brille können sehr attraktiv sein das liegt immer ganz am typ und an der sicht des betrachters

• 1
    Antwort von Baiana Baiana

Ich bin mit Brille deutlich attraktiver als ohne.

Jedenfalls find ich zusammengekniffene Augen und tastende Hände nicht sonderlich attraktiv ... ;-)

Es gibt Menschen, die mit Brille besser aussehen. Wichtig ist ein superguter Optiker, der sich auch mal weigert einem eine Brille zu verkaufen, die einem nicht steht. :-)

• 1
    Antwort von Annaberg Annaberg

Manche sehen mit Brille sogar besser aus. Ich sage immer, eine Brille verleiht einen Schein von Intelligenz.

Kommentar von Annemaus85 Annemaus85Annemaus85

Und man ist enttäuscht, wenn man dann so einen Vollidioten wie meinen Exmitbewohner darunter entdeckt.

• 0
    Antwort von akumu akumu

das kommt immer auf den gesamteindruck an.
    beispiel: ein kleiner junge trägt die haare zurückgekämmt, einen langeweiligen pullover, eine hose, die unten zu kurz ist und eben eine brille. dann würden die meisten von einem loser sprechen. (auch, wenn er vielleicht intelligent und nett ist.) aber eine junge frau, ziemlich modisch gekleidet, hübsche frisur wirkt nicht unbedingt wie eine verliererin.
    manchen steht es, anderen eben nicht. und wie attraktiv man auf jemanden wirkt, kommt auch immer auf den geschmack der anderen person an.
    das ist einfach von mensch zu mensch unterschiedlich.

• 0
    Antwort von Komori Komori

Ich finde mich mit Brille schöner. Ich weiß auch nicht warum, aber ohne sieht mein Gesicht so leer aus. Das ist mir schon aufgefallen, als ich sie das allererste mal aufgesetzt habe. Allerdings habe ich auch ein Brillengesicht, also mir steht fast jede Brille.

Allerdings sehen viele Menschen mit Brille auch ziemlich doof aus, das liegt an ihrer Gesichtsform.

Und dass Brillenträger als Looser angesehen werden ist Bullshit. Ich weiß ja nicht, wo du zur Schule gehst...

• 0
    Antwort von ErdeerSahne ErdeerSahne

Also ich persönlich bin froh keine Brille tragen zu müssen, finde das mindert die Optik irgendwie immer. Andernseits muss man auch sagen, das Menschen die man nur mit Brille kennt, ohne auch komisch aussehen. Naja kann man sich nicht aussuchen...

• 0
    Antwort von Kellerassel Kellerassel

Die Brille ist schon längstens ein Kleidungsstück. Wir haben das letztemal 1970 darüber diskutiert.

• 0
    Antwort von Rina1234 Rina1234

Heute gibt es so tolle Brillenmodelle, die einen richtig aufpeppen, mein Mann findet mich mit Brile attraktiver als ohne.

• 0
    Antwort von Rockergirl Rockergirl

total !! ein freund von mir sagt das ich ohne brille schwul ausseh...

• 0
    Antwort von Annemaus85 Annemaus85

Ich sehe mich selbst ungern mit Brille, daher habe ich auch Kontaktlinsen. Mit Brille fühle ich mich unattraktiver.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.