Frage von Madmoisele, 22

Beeinflusst ein voller Email-Papierkorb die Speicherkapazität eines Tablets?

Mir wurde beim Tablet- Kauf "synchronisierte Email (meine laienhafte Definition)" eingerichtet, die irgendwie anders läuft, als die Email auf dem Laptop. Löschungen beim einen haben nicht automatisch Löschungen auf dem anderen Gerät zur Folge. So denke ich mir, dass die "syn. Email" nur auf meinem Tablett stattfindet und somit die Speicherkapazität verbraucht.

Habe ich mit diesem Gedankengang recht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 12oktober2016, 15

Wenn es ein POP3 Konto ist sicher , bei IMAP Konto nein ...

Kommentar von Madmoisele ,

Vielen Dank, Wo oder wie findet man es heraus, um welches Konto es sich handelt?

Vielen Dank!

Kommentar von 12oktober2016 ,

Sieht man in den Einstellungen .... oft am Servernamen .... der dann mit pop3 oder imap ist ...

Antwort
von Hooks, 7

Ich habe ein IMAP-Konto, und wenn ich den Papierkorb tüchtig lösche, dann habe ich wieder mehr Speicherplatz auf dem internen Speicher.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community