Frage von dd2828, 33

Beeinflusst die Annahme eines Zulassungsangebotes direkt bei einer Uni die Zulassungsangebote bei hochschulstart.de?

Hallo zusammen,

ich habe mich zum Wintersemester sowohl bei einigen Universitäten direkt (also nicht im DoSV-Verfahren) als auch bei hochschulstart.de im DoSV-Verfahren und im AntOn-Portal (für Humanmedizin, Pharmazie, Tiermedizin und Zahnmedizin) für verschiedene Studiengänge beworben. Gestern kam ein Zulassungsangebot von einer Universität, das bis Montag angenommen werden muss. Hätte die Annahme dieses Studienplatzes zur Folge, dass ich bei hochschulstart.de bzw. AntOn keine weiteren Zulassungsangebote erhalte?

Leider habe ich zu dieser Frage weder bei hochschulstart.de direkt noch im Internet eine Antwort gefunden... Vielen Dank für eure Hilfe. :)

Antwort
von Almalexian, 27

Bei hochschulstart ja, bei anderen bin ich mir nicht sicher. Da allerdings die Annahme mit einer Immatrikulation verknüpft ist wird es spätestens dann so sein.

Kommentar von dd2828 ,

Vielen Dank für deine Antwort.
Es bestünde ja aber, soweit ich weiß, theoretisch die Möglichkeit, die Zulassung vor der tatsächlichen Immatrikulation zu widerrufen und sich somit im Falle einer Zulassung bei einer anderen Uni zu immatrikulieren, oder?

Kommentar von Almalexian ,

Rein theoretisch schon, aber bei hochschulstart ist es zb so dass am Ende des Verfahrens nur das jeweils höchstpriorisierte übrig bleibt und der Rest automatisch rausfliegt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community