Wenn man vor was Angst hat,beeinflusst das dann die Träume?
Beeinflusst die Angst die Träume?
Antworten (12)
-
3Antwort von
marijo2marijo2
Da du in Träumen immer mit Anteilen deiner Psyche konfrontiert wirst, ist wohl klar, dass deine Ängste da auch eine große Rolle spielen!
Somit kannst du auch entsprechenden Einfluss auf die Trauminhalte bekommen, sobald du dich mit deiner Psyche bzw. deinen Ängsten eingehender beschäftigst..!
Alles Gute!
-
3Antwort von
Kitty88Kitty88
Sicherlich beeinflussen Ängste deine Träume. Denn in diesen verarbeitest du all das, was du am Tag erlebt, gedacht, gefühlt hast. Also auch deine Ängste.
-
-
2Antwort von
Sandy28Sandy28
ja ist bei mir auch immer so. Wenn ich nen Horrorfilm anschaue dann träum ich bestimmt davon. Oder wenn mich etwas bewegt. In den Träumen verarbeiten wir alles was wir erleben was uns bewegt bedrückt.
-
2Antwort von
Bella73Bella73
Ja, da bin ich sicher. Wir verarbeiten alles, was wir erleben, im Traum. Also auch Ängste.
-
2Antwort von
Ironmade86Ironmade86
ich denke schon wenn man vorher von etwas angst gehabt hjat denkt man ja automtisch an das, obwmann will oder nicht
-
-
0Antwort von
Anna198Anna198
Träume sind - meiner Meinung nach- das Unterbewußtsein. Es muß dir noch nichtmal bekannt sein, aber in Deinen Träumen wird es Dir gezeigt, was unverarbeitet ist. Da ist es egal, ob es Angst oder auch andere Dinge sind.
Diese Frage teilen