2

Beeinflusst die Angst die Träume?

Frage von Anastasia5 Anastasia5

Wenn man vor was Angst hat,beeinflusst das dann die Träume?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 4
    Antwort von whiterabbit whiterabbit

Ja natürlich, wie alle anderen Gefühle auch.

• 3
    Antwort von marijo2 marijo2

Da du in Träumen immer mit Anteilen deiner Psyche konfrontiert wirst, ist wohl klar, dass deine Ängste da auch eine große Rolle spielen!

Somit kannst du auch entsprechenden Einfluss auf die Trauminhalte bekommen, sobald du dich mit deiner Psyche bzw. deinen Ängsten eingehender beschäftigst..!

Alles Gute!

• 3
    Antwort von Kitty88 Kitty88

Sicherlich beeinflussen Ängste deine Träume. Denn in diesen verarbeitest du all das, was du am Tag erlebt, gedacht, gefühlt hast. Also auch deine Ängste.

• 2
    Antwort von Sandy28 Sandy28

ja ist bei mir auch immer so. Wenn ich nen Horrorfilm anschaue dann träum ich bestimmt davon. Oder wenn mich etwas bewegt. In den Träumen verarbeiten wir alles was wir erleben was uns bewegt bedrückt.

• 2
    Antwort von SweetHardstyle SweetHardstyle

natürlich!!!im schlaf verarbeitest du alles

• 2
    Antwort von Bella73 Bella73

Ja, da bin ich sicher. Wir verarbeiten alles, was wir erleben, im Traum. Also auch Ängste.

• 2
    Antwort von Ironmade86 Ironmade86

ich denke schon wenn man vorher von etwas angst gehabt hjat denkt man ja automtisch an das, obwmann will oder nicht

• 2
    Antwort von welfi123 welfi123

ja weil im traum der tag und auch gefühle verarbeitet werden

• 1
    Antwort von Kingcauterises Kingcauterises

ja tut sie

• 0
    Antwort von yoshi19 yoshi19

Ja, hauptsächlich sogar.

• 0
    Antwort von Anna198 Anna198

Träume sind - meiner Meinung nach- das Unterbewußtsein. Es muß dir noch nichtmal bekannt sein, aber in Deinen Träumen wird es Dir gezeigt, was unverarbeitet ist. Da ist es egal, ob es Angst oder auch andere Dinge sind.

• 0
    Antwort von Novasilver Novasilver

Ja, man kann aber auch Ängste durch Träume verarbeiten...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.