Der Mond ist für Ebbe und Flut verantwortlich, und da der Mensch zu 70% aus Wasser besteht ist es sehr naheliegend, das der Mond auch den Menschen beeinflusst. Ist das aber tatsächlich so? Seid ihr Mondfühlig?
Beeinflusst der Mond den Menschen?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Der Mond beeinflusst mich stark | 6 |
| Der Mond hat keinen einfluss auf mich | 6 |
| Der Mond beeinfluust mich ein bisschen | 8 |
| Keine ahnung ich achte nicht darauf | 10 |
Antworten (1-30 von 31)
-
5Antwort von
strick4astrick4a
Abgestimmt für: Der Mond beeinflusst mich starkBei Vollmond sollte man mir aus dem Wege gehen, nachts....
Kommentar von
MarahMarah Wann isses denn wieder soweit??? Hast Du morgens Fellbüsschel im Bett?^^DH
Kommentar von
strick4astrick4a Fellbüschel...haahahahaaa..., wenn der Affe von meinem traditionellen Vollmondrausch haaren sollte, bestimmt.....nein, an jedem Vollmond haben Gleichgesinnte und ich Stammtisch, über 20 Jahre schon, und da brauche ich auf dem Nachhauseweg öfters was zum festhalten.....
Kommentar von
MarahMarah Gute Idee eigentlich (grübel) Ich komme mal mit und schleppe Dich bis zur Tür! Das ist doch mal ein Deal ;o>
Kommentar von
strick4astrick4a Hmmmm,..Geistesblitz...ja, aber anders, ich schiebe Dich !!
Kommentar von
LuiseLuise Rofl...Vollmondsüchtig...Strick, ich mag Dich. Ich hab immer einen Eimer für Dich. Niemals einen Korb. Aber im Bedarfsfall einen Eimer... DH
-
4Antwort von
schurkeschurke
Abgestimmt für: Der Mond beeinfluust mich ein bisschenBei Vollmond schlafe ich schlecht. Ansonsten beeinflußt er mich nicht, denke ich.
-
-
4Antwort von
americaamerica
Abgestimmt für: Der Mond beeinfluust mich ein bisschenwenn es hell ist bei vollmond kann ich schlechter schlafen
-
3Antwort von
waterlilieswaterlilies
Abgestimmt für: Keine ahnung ich achte nicht daraufManche Leute schwören, der Mond hätte auf dieses und jenes starken Einfluss. Ich merk nix und nehme den Vollmond nur wahr, wenn es nachts besonders hell draussen ist.
-
3Antwort von
sheela2011sheela2011
Abgestimmt für: Der Mond beeinflusst mich starkIch und alle meine Kinder können bei Vollmond schlecht schlafen. (Ich am Tag des Vollmondes so gut wie gar nicht ).
Bei meinen beiden Söhnen ist es sogar schon so dass sie bei Voöömand im Bett sitzen mit offenen Augen und eine angeregte Unterhaltung mit niemand führen ( am nächsten Tag wissen sie nichts mehr darüber ).
Ein Bruder von mir ist bei Vollmond sogar schlafwandelnd unterwegs.
Kommentar von
MarahMarah Ich kann mir auch gut vorstellen, dass einige Leute da sensibel reagieren!DH
Kommentar von
JoGermanJoGerman Was ist, wenn der Vollmond am Tag stattfindet? Im April war es z.B. um 12.18 Uhr mittags. Beeinflusst der Mond euch dann in der Nacht davor oder in der Nacht danach? Müssten dann nicht auch die beeinflusst werden, die gerade Nachtschicht haben und tagsüber schlafen müssen?
-
3Antwort von
xlisaxxlisax
Abgestimmt für: Der Mond hat keinen einfluss auf michaber wohl auf andere Menschen.
Immer wenn Vollmond war, waren die Gäste teils sehr eigenartig...z.B.:
Bei dem dem "Vanilleeis mit heißen Kirschen und Sahne" ist da Sahne dabei??? NEIN :))) Und noch schrägeres! Dann wußte ich immer das Vollmond ist!Kommentar von
MarahMarah Oh ja- ich habe 7 Jahre gekellnert und Vollmond gab es auffällig oft Streit! Das kann ich nur bestätigen!
-
-
3Antwort von
dragon100dragon100
Abgestimmt für: Der Mond beeinfluust mich ein bisschenLaut neuester Untersuchungen gibt es keinen Zusammenhang,aber ich kann bei Vollmond nicht schlafen.
Kommentar von
MarahMarah Geht mir genauso!
-
3Antwort von
bini78bini78
Abgestimmt für: Der Mond beeinfluust mich ein bisschenMich beeinflusst der Mond kaum - auffällig ist, dass ich bei Vollmond schlechter schlafe. Meine Schwester ist regelmäßig Schlafwandeln gewesen - wir mussten sogar die Haustür abschließen weil Sie im Kaninchenstall schlafen wollte! :)
Kommentar von
MarahMarah Hört sich gefährlich an aber ich finds auch putzig!
-
2Antwort von
RBMannheimRBMannheim
Abgestimmt für: Der Mond beeinfluust mich ein bisschenIch fühle mich eigentlich bei Vollmond besser!
-
2Antwort von
MarahMarah
Abgestimmt für: Der Mond beeinfluust mich ein bisschenVollmond ist echt schwierig. Ich kann nicht schlafen und habe Alpträume- keine Ahnung woran das liegt...
-
2Antwort von
caitya Abgestimmt für: Der Mond beeinflusst mich stark -
2Antwort von
RolfeRolfe
Abgestimmt für: Der Mond hat keinen einfluss auf michAber ich weiss, dass er durchaus Einfluss auf Menschen haben kann...
-
2Antwort von
KnowledgeKnowledge
Eine Auswahl-Möglichkeit fehlt: Er beeinflusst mich dar nicht. Außer, wenn ich Segler bin und auf Ebbe und Flut achten muss.
Kommentar von
mcchrismcchris Stimmt, aber ich meinte ja auch eher den dirkten einfluss auf den Menschen ( Körper und Seele)
-
2Antwort von
apfelbaum Abgestimmt für: Der Mond beeinfluust mich ein bisschen -
1Antwort von
KaffeesatzKaffeesatz
Abgestimmt für: Keine ahnung ich achte nicht daraufAber danke, jetzt weiß ich wieder was ich noch googlen wollte, da erst heute ein Gespräch genau über diese Thema hatte ich wir nach psyischen dun psychischen Ursachen forschten...
-
1Antwort von
SeelenlosSeelenlos
Abgestimmt für: Der Mond beeinflusst mich starkSchlafe schlecht, träume wüstes Zeug, Gefühle, Gedanken, Handeln alles etwas undurchsichtig
-
0Antwort von
polly3987 Abgestimmt für: Der Mond beeinflusst mich starkalle meine verwanten werden vom mond beeinflusst
-
0Antwort von
LadyMickaLadyMicka
Abgestimmt für: Keine ahnung ich achte nicht daraufich mag den mond, hab aber noch nie gemerkt wann vollmond war oder so
strickl!!?? :-)))