mcchris am 16.04.2008 um 16:56 Uhr
Der Mond ist für Ebbe und Flut verantwortlich, und da der Mensch zu 70% aus Wasser besteht ist es sehr naheliegend, das der Mond auch den Menschen beeinflusst. Ist das aber tatsächlich so? Seid ihr Mondfühlig?

Bei Vollmond sollte man mir aus dem Wege gehen, nachts....
dragon100 am 16. April 2008 17:11 strickl!!?? :-)))
Marah am 16. April 2008 17:15 Wann isses denn wieder soweit??? Hast Du morgens Fellbüsschel im Bett?^^DH
strick4a am 16. April 2008 17:23 Fellbüschel...haahahahaaa..., wenn der Affe von meinem traditionellen Vollmondrausch haaren sollte, bestimmt.....nein, an jedem Vollmond haben Gleichgesinnte und ich Stammtisch, über 20 Jahre schon, und da brauche ich auf dem Nachhauseweg öfters was zum festhalten.....
Marah am 16. April 2008 17:39 Gute Idee eigentlich (grübel) Ich komme mal mit und schleppe Dich bis zur Tür! Das ist doch mal ein Deal ;o>

Bei Vollmond schlafe ich schlecht. Ansonsten beeinflußt er mich nicht, denke ich.

wenn es hell ist bei vollmond kann ich schlechter schlafen

Manche Leute schwören, der Mond hätte auf dieses und jenes starken Einfluss. Ich merk nix und nehme den Vollmond nur wahr, wenn es nachts besonders hell draussen ist.

Ich und alle meine Kinder können bei Vollmond schlecht schlafen. (Ich am Tag des Vollmondes so gut wie gar nicht ).
Bei meinen beiden Söhnen ist es sogar schon so dass sie bei Voöömand im Bett sitzen mit offenen Augen und eine angeregte Unterhaltung mit niemand führen ( am nächsten Tag wissen sie nichts mehr darüber ).
Ein Bruder von mir ist bei Vollmond sogar schlafwandelnd unterwegs.
Marah am 16. April 2008 17:14 Ich kann mir auch gut vorstellen, dass einige Leute da sensibel reagieren!DH
JoGerman am 21. Mai 2008 19:34 Was ist, wenn der Vollmond am Tag stattfindet? Im April war es z.B. um 12.18 Uhr mittags. Beeinflusst der Mond euch dann in der Nacht davor oder in der Nacht danach? Müssten dann nicht auch die beeinflusst werden, die gerade Nachtschicht haben und tagsüber schlafen müssen?

aber wohl auf andere Menschen.
Immer wenn Vollmond war, waren die Gäste teils sehr eigenartig...z.B.:
Bei dem dem "Vanilleeis mit heißen Kirschen und Sahne" ist da Sahne dabei??? NEIN :)))
Und noch schrägeres! Dann wußte ich immer das Vollmond ist!
Marah am 16. April 2008 17:17 Oh ja- ich habe 7 Jahre gekellnert und Vollmond gab es auffällig oft Streit! Das kann ich nur bestätigen!

Laut neuester Untersuchungen gibt es keinen Zusammenhang,aber ich kann bei Vollmond nicht schlafen.
Marah am 16. April 2008 17:14 Geht mir genauso!
Mich beeinflusst der Mond kaum - auffällig ist, dass ich bei Vollmond schlechter schlafe. Meine Schwester ist regelmäßig Schlafwandeln gewesen - wir mussten sogar die Haustür abschließen weil Sie im Kaninchenstall schlafen wollte! :)
Marah am 16. April 2008 17:16 Hört sich gefährlich an aber ich finds auch putzig!

Ich fühle mich eigentlich bei Vollmond besser!

Vollmond ist echt schwierig. Ich kann nicht schlafen und habe Alpträume- keine Ahnung woran das liegt...

Aber ich weiss, dass er durchaus Einfluss auf Menschen haben kann...

Eine Auswahl-Möglichkeit fehlt: Er beeinflusst mich dar nicht. Außer, wenn ich Segler bin und auf Ebbe und Flut achten muss.
mcchris am 16. April 2008 17:15 Stimmt, aber ich meinte ja auch eher den dirkten einfluss auf den Menschen ( Körper und Seele)

Ist mir ziemlich egal.

Aber danke, jetzt weiß ich wieder was ich noch googlen wollte, da erst heute ein Gespräch genau über diese Thema hatte ich wir nach psyischen dun psychischen Ursachen forschten...

Schlafe schlecht, träume wüstes Zeug, Gefühle, Gedanken, Handeln alles etwas undurchsichtig

ich mag den mond, hab aber noch nie gemerkt wann vollmond war oder so

... weil er meinen Mann und meinen Sohn nicht schlafen lässt. Am Ende des Vollmondes sind wir dann alle tierisch gestresst und genervt. Und von einem Tag auf den Anderen ist wieder alles gut...
Ich hasse Vollmond!!!!