1

Beeinflusst das denn den Wachstum?

Frage von CeLInaa CeLInaa

Ich bin nur 1.60 m groß ( 16 Jr.) und meine Familie meint, dass liegt daran, weil ich als Kind dickköpfig/kompliziert war und weder Gemüse noch Obst/Fleisch/Fisch gegessen habe.

Tue ich heute noch nicht , außer eben ( Salat , Gurken,Tomaten,erdbeeren und ab und zu Birnen. Fleisch esse ich mittlerweile auch wieder).

Aber ich war damals und bin heute noch süchtig nach Milchprodukte, also Käse,Joghurt , usw. und trinke ca. 0,5- 1 l Milch pro Tag. als Kind habe ich mehr getrunken.

Bin ich deshalb nicht gewachsen?

sie meinen, ich wäre auch nur deshalb 1,60 geworden, weil ich viele Milchprodukte gegessen/getrunken habe.

Aber das hat doch damit nichts zutun oder?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von WhiteAngel1986 WhiteAngel1986

so ein quatsch. Ich liebe ALLE art von milchprodukte und obwohl ich inzwischen 25 jahre alt bin, noch nie geraucht habe, alle arten von kaffeespeziellitäten ablehne und MILCH sowie MILCHPRODUKTE meine hauptnahrung ist bin ich mit 1,76m auch nicht klein. Selbst mein sohn mit 2,5 j und schon 1,00m groß liebt genauso wie ich MICLH, KAKAO; Joghurt und diverses anderen kram.

Das ist wirklich völliger blödsinn. Das sind nunmal einfach die gene. Ich dachte im gegenteil, das ich aus dem grund eher sehr groß bin. Da meine komplette familie eigendlich milch hasst. Auch alle nicht größer als 1,60m sind. nur ich!.

Also lass dir das bloß nicht einreden. Bist du weiblich kann es sein, das du wirklich nichtmehr wächst. Bin ab meinem 14/15 lebensjahr nichtmehr gewachsen. Aber wenn man klein ist, kann man ja mit hohen schuhen gegenwirken. Wenn man groß ist, kann man das nicht verstecken und man ist irgendwie gezwungen einen großen mann kennen zu lernen. (mein mann ist 1,85m. Nur 9cm größer als ich. Es sieht echt blöd aus wenn ich Pumps trage die 10cm absatz haben :-(. Wenn du männlich bist, kann es sein das du erst mit 17./28. wächst. Ist garnicht so untypisch.

Alles gute WhiteAngel

ps. der einzige nachteil von milch ist, das es die eisenaufnahme im körper hemmt. So hast du vermutlich (wie ich auch) fast kronischen eisenmangel. Zeigt sich daran das du oft blass bist, frierst ectl. Gegenwirkung: Viel rote säfte!

• 1
    Antwort von joniwegener joniwegener

Das ist Blödsinn, das liegt an den Genen und nicht am Essen.

• 1
    Antwort von Schmupel Schmupel

Du hast dich schon sehr einseitig ernährt. Milch ist zwar gut für Kinder aber der Körper braucht viele unterschiedliche Stoffe um zu wachsen.

Sind deine Verwandeten den viel größer als du?

Kommentar von CeLInaa CeLInaaCeLInaa

Die sind schon 1.68-1.75m

• 1
    Antwort von Astariel Astariel

Wie gross oder klein Du einmal sein wirst, hängt von den Genen ab, aber sicher nicht davon, wie Du Dich ernährst (solange Du nicht rauchst oder Alkohol trinkst, das hemmt das Wachstum allerdings).

• 1
    Antwort von Bianca2208 Bianca2208

Nein, das hat damit nix zu tun sondern ist erblich bedingt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.