Frage von tim19990, 81

Beeinflusst das Aussehen bzw. die Bekleidung in irgendeiner Art und Weise bei der Autovermietung?

Beeinflusst das Aussehen bzw. die Kleidung welches Fahrzeug man erhält oder sonstige Sachen?

Expertenantwort
von johnnymcmuff, Community-Experte für Miete, 6

Beeinflusst das Aussehen bzw. die Kleidung welches Fahrzeug man erhält oder sonstige Sachen?

Das dürfte keine Rolle spielen, denn ob mit Anzug oder mit Blaumann, man muss den gleichen Betrag zahlen.

Antwort
von Fraganti, 19

Interssiert nicht. 

Alter und Dauer des Führerscheinbesitzes sind dafür ausschlaggebend, welche Fahrzeugklasse du Buchen kannst. 

Dann kannst du das Wunschfahrzeug bei so gut wie allen online vorbestellen - die sehen dich also vor der Abholung gar nicht. 

Sollte eine Niederlassung nicht das Wunschfahrzeug stellen können, weil zur Zeit einfach keins verfügbar ist, wirst du in der Regel hoch gebucht (gleicher Preis, teureres Fahrzeug). 

Antwort
von manuel1234321, 65

Ich denke mal ja so wie überall Menschen mit sauberen und geflegten Sachen schenkt man halt mehr Vertrauen

Kommentar von tim19990 ,

Das heißt wenn man mit einem Anzug zur Autovermietung geht, bekommt man ein höherwertigeres Fahrzeug?

Kommentar von manuel1234321 ,

Ja ich denke schon ich meine wenn jemand mit Anzug kommt oder eine Familie mit Kindern oder jemand mit einer alten Jacke das macht schon was aus genau so wie bei einem vorstellunggespräch

Kommentar von X3030 ,

So wie du hier fragst und auftrittst, wäre es sehr lächerlich, wenn du im Anzug o.ä (so Möchtegern Business Typ) aufschlagen würdest. 

Muss ja so schon schmunzeln wenn ich daran denke.., und ich kenne dich nicht bzw sehe dich nicht im Anzügchen. 😁  - allein die Vorstellung wie du da im Komnunionsanzug vor dem Autoverleiher stehst und um ein höherwertiges Auto als nen Golf bittest, lässt mich grinsen. 

Autoverleiher sind nicht blöde.., die haben jeden Tag mit zig Menschen zu tun.., also ausreichend Menschenkenntnis, die wissen schon, welche Karre sie dir anvertrauen können. - unabhängig der Kleidung. 

Kommentar von tim19990 ,

Was soll an der Frage und dem Auftreten denn falsch sein? Solche verblödeten Kommentare kannst du dir sonst wo hinstecken. Das ist sowas von Unverschämt. Ich sehe bei mir ganz normale Fragen mit einer guten Ausdrucksweise. Habe mein Fachabi, einen guten Job und bin 26.  Schau lieber auf dich selbst. 

Antwort
von Sivsiv, 9

Nein. Was hilft ist guter Kunde zu sein. Wenn du auf der Sperrliste bist gibt es sowieso keine hochwertigen Fahrzeuge für dich.

Antwort
von uni1234, 8

Die Bekleidung auf jeden Fall. Hast Du keine, bekommst Du kein Auto...

Antwort
von Berlinfee15, 30

Hello,

wer einen FS vorweisen kann und das nötige Kleingeld besitzt, erhält auch seinen Wunschwagen. Je größer der Wagen, je teurer die Mietkosten.

Einschränkungen könnten sich u.U. am Alter des Mietinteressenten zeigen. Wäre denkbar!

Alkoholisiert sollte man allerdings nicht antanzen:)

Antwort
von weissemaus66, 54

ich würde sagen, das das keine Rolle spielt, denn solange man das Geld mitbringt, ist das Aussehen dem Autoverkäufer doch egal oder.

Kommentar von macqueline ,

Dem Autoverkäufer mag es egal sein, aber nicht dem AUTOVERMIETER, nach.dem hier gefragt wurde.

Kommentar von ihatert ,

doch dem autovermieter ist es scheissegal wie du aussiehst solange du nicht stinkst oder dreckig bist. wenn du geld hast ist dem der rest egal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten