Frage von Burterflyy123, 83

Beeinflusst Basketball wirklich den Wachstum?

Hey :) Die Basketball sind immer so groß..ö.. Liegt es daran, dass sie viel rumspringen und so? °^°...

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Burterflyy123,

Schau mal bitte hier:
Medizin Basketball

Antwort
von david57, 6

Wenn du Basketball während der Pubertät genau in der Zeit spielst, in dem dein Körper einen Wachstumsschub in die Länge initiiert, dann kannst du diesen Effekt tatsächlich verstärken. Siehe dazu folgende Studie (der letzte Abschnitt des Abstracts) :http://web.b.ebscohost.com/abstract?direct=true&profile=ehost&scope=site...

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Medizin & groß, 24

Hallo! Der Unsinn kommt immer wieder hoch. Basketballspieler sind nicht durch ihren Sport so groß geworden sondern sie haben sich für ihn entschieden weil sie durch ihre Größe einen Vorteil haben. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von highlandtiger, 61

DAS Wachstum und die Basketballer wachsen nicht beim Basketball sondern sind schon vorher groß..;)

Antwort
von AnonYmus19941, 49

Ursache und Wirkung verwechselt: wenn man groß ist, spielt man (oft) Basketball, nicht anders herum.

Antwort
von Benjamin007, 50

Ne glaube ich nicht,da ich kein Basketball spiele und auch kein großes Interesse für diesen Sport je entwickelt habe. Ich spiele lieber Fußball und mache Kickboxen und das geht mit meiner Größe auch ganz toll(bin 13j. und 1.92cm groß) und find es immer irgendwie ne Vorurteil wenn es heißt,alle die groß sind sind auch gleich automatisch gute Basketball Spieler! LG. Benny

Kommentar von Effigies ,

Gratuliere. Er kommt mit ner völlig verqueren Kausalitätsvermutung und du antwortest mit nem noch falscheren Umkehrschluss.

Kann hier gar keiner mehr logisch denken?

Antwort
von darkman55, 39

Ne das is eher andersrum: Große Leute spielen eher Basketball

Antwort
von sgn18blk, 34

Die Sprungkraft ja, das Wachstum nein.

Antwort
von veilchenfuerth, 21

Äh nein
Leute, die groß sind, spielen eher Basketball 🏀
Aber ich bin einen Kopf kleiner als unser größter Center und spiele Aufbau
Die Größe tut nichts zur Sache

Antwort
von Burterflyy123, 43

Natürlich meine ich die Basketballer und nicht die Basketbälle. ..

Antwort
von Layup23, 27

Nein. Wenn du oft Toiletten putzen musst schrumpfst du ja auch nicht.

Antwort
von SophiaPetersen, 17

Ne, aber die Hoffnung stirbt zuletzt :). Bin 1,69m und spiele als Flügel, aber bin auch noch nicht ausgewachsen und habe vor mindestens 1,79m groß zu werden. (Mindestens!!!! Das heißt: am liebsten 1,85m. Ich bin w/14.

Kommentar von Burterflyy123 ,

Ich würd auch noch gerne die 1,80 erreichen T^T Aba meine eltern sind so klein beide um die 1,60

Antwort
von Effigies, 29

Echt jetzt ?  Ernst gemeint ?

Kommentar von ollesgemuese ,

Hat bei mir irgendwie nicht geklappt :/

Kommentar von Burterflyy123 ,

Same °^°...

Kommentar von Effigies ,

Gegenfrage: mir  ist aufgefallen daß Models immer sehr gut aussehen. Wird man vom modeln hübsch?

Kommentar von ListigerIvan ,

nö. sonst gäbs nicht so viel dürre "models" die aussehen wie hund.

Antwort
von ListigerIvan, 23

nee.

aber den wachstum beeinflusst dem basketball.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community