Was meint ihr? Natürlich schließe ich nicht jede Frau mit ein, es gibt immer Ausnahmen aber ich habe mir überlegt ob es sein kann dass "Barbie" automatisch und unterbewusst von klein auf das Leben eines jeden Mädchens beeinflusst? Auch wenn Barbies irgendwann abgeschrieben sind, so steckt sie doch irgendwie in jeder Frau. Von klein auf lernen wir das blonde, perfekte Püppchen mit den Idealmaßen und dem perfekten Leben kennen. Streben wir automatisch, beeinflusst von dem "Barbie-Idol" diesem Leben nach? Wir wollen die idealmaße haben, machen Diäten, wollen einen"schönen" Freund, streben nach dem Perfekten Leben (was ja bekanntlich nicht immer das tollste ist) am liebsten sind wir blond!? Wollen tolle klmotten, die schönsten Schuhe und versuchen uns immer in Schale zu werfen, im Mittelpunkt zu stehen usw.. Was meint ihr dazu? Natürlich kann das auch an ganz anderen Faktoren liegen aber ich finde den Gedanken doch sehr interessant. SInd wir "Barbiegeprägt"?
Antworten (20)
-
3Antwort von
KriLuKriLu
Wenn die ein oder andere "Barbie-Verrückte" wüsste, dass die original Barbie mit den Maßen, die sie hat, nichtmal stehen könnte...
Sie würde auf Grund ihrer Oberweite, die im Verhältnis zu Taille und Hüfte steht, vorne über kippen (ist bewiesen).
Aber generell hast du sicherlich recht, manche Frauen streben es sicher an, so "perfekt" wie Barbie zu sein - auch wenn Barbie selbst nicht perfekt ist, siehe Begründung ^^Kommentar von
oOLeeLeeOooOLeeLeeOo Haha, ja das hab ich auch schon gelesen! =)
-
2Antwort von
mbmamambmama
Ein gewisses Maß an Objektivität (was manchmal erst im fortgeschritten Alter zur Verfügung steht) und ein klein bisschen Lebenserfahrung lassen gestandene Frauen wie mich zu dem Thema nur laut auflachen.
Was im Leben zählt sind keineswegs Äußerlichkeiten oder eine Trendhaarfarbe.
Ein natürliches Selbstbewusstsein und den ungetrübten Blick fürs Wesentliche, gepaart mit der Fähigkeit das Wichtige von Unwichtigen unterscheiden zu können prägt einen Menschen.
Fettschürze, Zellulitis, nicht normgerechte Brüste...............na und?
Gesund und mit einer positiven Lebenseinstellung seinen Alltag ohne fremde Hilfe meistern, das ist ein erstrebenswertes Ziel.
Alles andere ist so banal, dass es nicht mal erwähnenswert ist.
-
-
2Antwort von
OberzickeOberzicke
Also ich habe leidenschaftlich gern mit Barbie gespielt und hatte zahlreiche Puppen ... ich wollte aber nie so werden wie Barbie!
Ich habe nun sicher keine schlechten Maße - ich habe aber auch keine perfekten Maße. Und? Ist mir egal. Ich bin nicht blond und froh darüber. Ich habe vielleicht nicht den perfekten Busen, aber egal ... ;-)
Ich glaube nicht, dass die Barbies das Leben der Frauen beeinflussen. Und wenn doch, dann sind sie über das Kindesalter noch nicht hinaus gekommen.
-
1Antwort von
shubidushubidu
barbie trägt mit sicherheit ein gerüttelt maß an schuld daran, wenn man blonde langbeinige frauen für oberflächlich und dumm hält, zumal die zuständige industrie mit zubehör und geschichten dazu beiträgt.
☺
-
1Antwort von
wim50wim50
Unter den prominenten Stammkundinnen bei den Schönheitschirurgen gibts schon einige Barbies.
-
1Antwort von
sadlove88sadlove88
also ich habe lang und gern mit barbie gespielt. aber ich hab mich net beeinflußen lassen. ich habe top maße, bin halt nur relativ klein, mach keinen sport, diäten. mag absolut keine blonden haare und ich style mich nach lust und laune. mal elegant, ausgefallen, lässig, weiblich... ich denke jeder muss seine mitte finden, ohne irgendwelchen idealen nachzu eifern
-
-
1Antwort von
attione84attione84
Neeee!!! Ich hatte bestimmt 30 Stück aber ich bin kein bischen"Barbie".Im Einzelfall haut das bestimmt hin aber nicht bei jedem:-)
-
1Antwort von
panthapantha
ich glaube schon, aber nicht gravierend. es sei die mutter ist auf barbie hängen geblieben
Kommentar von
attione84attione84 So sehe ich des auch;-)
-
0Antwort von
JanoliaJanolia
jaa, ich liebe barbie immer noch bin 11 aber keiner kann so perfekt sein wie barbie ::DD keiner ist perfekt aber einzigartig ^^ aber es wäre schon toll, aber das leben wäre doch langweilig, dann muss man ncihts mehr erreichen man hat alles was man will.. das wär doch doof, lieber gemobbt werden, weil es dann ja irgendwie auch langweilig ist, ich bin froh das wir nicht perfekt sind :DD aber bei den barbie spielen müssen die ja perfekt sein xdd man darf ja keine hässlige fette barbie haben, looooool xd
-
0Antwort von
joernseifertjoernseifert
ich denke da eher an die Fashion oder Modemagazine - die ganzen Filmsternchen und Filmstars.... DIE beeinflussen viel stärker
-
0Antwort von
DollyPondDollyPond
ich denke schon, dass kinder durch ihr spielzeug auf bestimmte rollen geprägt werden, ob barbie oder transformers. die mädchenwelt ist immer noch rosa und von babies und niedlichen welpen bevölkert und die jungswelt strotzt vor technik und abenteuer. vergleiche mal die werbung für lego für mädchen und die für jungs. von daher hat barbie natürlich auch einen einfluß, unbestritten.
Kommentar von
TheRealFooTheRealFoo Wie verhalten sich denn Transformers-geprägte Jungen, wenn sie erwachsen sind? Verwandeln die sich von Mann nach Auto und umgekehrt?
Kommentar von
DollyPondDollyPond ;O) nee - aber die tunen ihre schätzchen. aber ernsthaft, guck dir doch mal einen x-beliebigen werbeblock für kinder an. du wirst feststellen, dass die ein klitzekleines bisschen tendenziös ist.
-
0Antwort von
Blindi56Blindi56
Wenn Barbie irgendwo Idealmaße hätte, wäre die Menschheit ausgestorben. Zumal die ja auch nur geschlechtslose, dämlich grinsende Männer zur Auswahl hat. Was haben Generationen von Frauen "vor Barbie" denn gemacht????
man nimmt sich eher echte personen des öffentlichen Lebens als Vorbild, und darunter gibts wohl auch immer mal welche, die echt wie Barbie auszusehen versuchen. Zum Glück kopiert DAS nicht jeder, grins...
Kommentar von
DollyPondDollyPond die generation vor barbie hatte im öffentlichen leben keine nennenswerten weiblichen rollenvorbilder. heirat, haushalt, kinder war das motto der 50er jahre für die meisten frauen.
-
0Antwort von
SuPequeno Manche Weiber werden wohl schon irgendwie ihr "nachmachen" Und der Gedanke ist auch irgenwie Realistisch. Aber ich denke das "fast" jede Frau die Idealmaße und alles gut und schön an sich haben weil sie sich dann wohler fühlen und andere damit beeindrucken also das denke ich jedenfalls so xD;)
-
0Antwort von
LenaaXD jetzt wo du es so sagst :D hört sich zum mindestens so an. alleridngs denk ich nicht das es bie jeden so ist.
-
0Antwort von
ScreetScreet
nja ich glaube großteils schon... aber das ist doch dumm... barbie hat nichts mit einer normalen schönen frau zu tun... echt nicht
-
0Antwort von
BabyalarmBabyalarm
nein barbie ist einfach nur ein spielzeug klar es zeigt denn kindern eine "hübsch Frau" aber sie dir die kinder an die damit spielen sie schminken sich nicht oder kümmern sich mehr um ihr äußeres als andere kinder
DH!
:D
lerne erstmal ihren namen zu schreiben bevor du dich über sie lustig machst
Ups, da fühlt sich jemand beleidigt, weil ich Miley Cyrus falsch geschrieben habe.
Nun, mit 12 J. ist es vielleicht noch nicht mögl. aus meiner Antwort den richtigen Sinn zu interpretieren.
Ich habe mich nicht über Miley Cyrus lustig gemacht, sondern lediglich den Einfluss auf die heutige Jugend zum Ausdruck gebracht.
und ins schwarze getroffen, tom ;O)