Beeinflusst Antibiotika die Wirkung der Pille?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Schau in die Packungsbeilage des Antibiotikums. Oft wird die Pille dort nicht als "Pille", sondern als "orales Kontrazeptivum" bezeichnet.

Wenn in der Packungsbeilage des Antibiotikums (unter "Wechselwirkungen") nichts davon erwähnt wird, beeinflusst das Antibiotikum die Wirkung der Pille nicht.

Wenn doch, dann musst du die Pille natürlich weiter nehmen und nach Beendigung des Antibiotkums 7 Pillen hintereinander korrekt genommen haben, damit die volle Wirkung wieder sicher gestellt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, die Wirkung wird beeinflusst. Kuck mal in der Packungsbeilage. Da steht alles direkt zu deiner Pille

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Wechselwirkungen jedes Medikamentes stehen im Beipacktext, einfach mal durchlesen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung