wie steht ihr zu dem Thema? :D
Antworten (11)
-
7Antwort von
SchmankerlSchmankerl
trash von bohlen bis klum huldigt einzig dem mammon und reißt längst die grenzen zu besonders schutz- und verantwortungsbedürftigen bereichen erbarmungslos nieder. der traurige zug ist nicht zu stoppen.
-
3Antwort von
jayhovajayhova
Solange Sendungen wie "Germany's next Topmodel laufen und 14 Jährige Mädchen hier fragen was das Idealgewicht für ihr alter als Model ist auf jeden Fall. Ist ne ziemlich gefährliche Entwicklung wenn du mich fragst. Man sollte jungen Mädchen in den Medien lieber vernünftige Vorbilder geben.
Kommentar von
SchmankerlSchmankerl gute antwort, aber: wer ist "Man" und wer hievt diese in welche sessel und an welche schalthebel?
Kommentar von
jayhovajayhova Die Großkonzerne. Nein Spaß, im Prinzip ist es die Gesellschaft selbst, die Medienalandschaft ist ja nun auch kein achtarmiges Monster das uns alle kaputt machen will, sondern gibt der GEsellschaft ja nur was sie will. Im Prinzip sind wir also alle an den falschen Vorbildern die laufen schuld, solange wir sowas gucken, wird man sowas Senden. Bin jetz nicht unbedingt ein Fan von Supertalent oder Topmodel, aber eigentlich gucke ich ja auch lieber ethisch und moralisch fragwürdige Sendungen und bin, obwohl ich weiß dass es falsch ist, von den Schönheitsidealen nicht abgetan.
Kommentar von
jimminijimmini jayhova@ ..somit besser vernünftig Vorbild geben und die Medien boykottieren.
Kommentar von
jayhovajayhova @schmakerl : ssry hatte meinen eigenen beitrag nicht gelesen, daher passt die antwort nicht so richtig^^ aber mit man ist trotzdem die gesellschaft gemeint, die gesellschaft, also wir alle, muss das machen was jimini sagt ;)
Kommentar von
SchmankerlSchmankerl jimmini@, korrekt. erst mal sind eltern, freunde,lhrer,mentoren gefordert. der medienboykott ist ein schöner traum. jayhova@, solange wir gucken, wird sowas laufen? genau umgekehrt läuft die choose. sie senden trash, und er wird konsumiert. d gibst dir doch selbst in deinem kommentar die ehrliche antwort.
-
-
0Antwort von
dogitdogit
Es gibt leider weltweit dieses Problem welches durch Model-Casting-Shows nicht besser wird. Hier wird einem förmlich eingehämmert das wer nicht wie ein Model aussieht, kein wirklich schöner Mensch ist.
Aber das Problem ist noch viel größer, denn hört man die Stimmen von jugendlichen auf den Straßen dann will jedEr ein Popstar werden oder ein Model. Das ist schon krank, denn so eine Karriere ist nicht nur hart, sie ist auch wenn es dumm läuft sehr schnell am Ende. Daraus resultieren dann später viele kaputte Existenzen.
Aber ist schon okay, ein Leben als kurzer Star ist besser als ein Leben in dem man Perspektiven hat... Ich fasse es nicht.
-
0Antwort von
GockelineGockeline
Ja,ja,ja,!!! Fast jedes Mädchen findet sich nicht schön. Wir haben eine genormte Schönheit.Wer nicht reinpasst wird gehänselt.Wer Liebe erlebt wird merken ,Liebe gibt jedem Menschen seine Schönheit zurück.
-
0Antwort von
suengerbobsuengerbob
Ich finde das die Medien unsere schönheitsideale ziemlich beeinträchtigen
guck dich doch mal auf der straße um jeder mensch läuft gleich rum jeder hat jetzt auf einmal lotenlippenstift jeder trägt den hipi look
ich finde durch die stars werden wir ziemlich eingesüchtert wir wollen durch unsere klamotten etwas von hollywood haben
aber dennoch finde ich das mache stars gute vorbilder sind und z.b geld für kinder sammeln die nicht so sehr auf mode und glamour wert legen
-
0Antwort von
suengerbobsuengerbob
Ich finde das die Medien unsere schönheitsideale ziemlich beeinträchtigen
guck dich doch mal auf der straße um jeder mensch läuft gleich rum jeder hat jetzt auf einmal lotenlippenstift jeder trägt den hipi look
ich finde durch die stars werden wir ziemlich eingesüchtert wir wollen durch unsere klamotten etwas von hollywood haben
aber dennoch finde ich das mache stars gute vorbilder sind und z.b geld für kinder sammeln die nicht so sehr auf mode und glamour wert legen
-
-
0Antwort von
prinzessin2prinzessin2
halli haallloo
soo ich bin selber ein totaler beauty junkey und ich muss ersthaft zugeben das wenn man etwas in den medien liest hört oder sieht das man davon schoon ganzschöön beinflusst wird da ich selber sehr gerne youtube viedeos gucke wo manche produkte empfehlen und ich es meinstens wenn ich im laden dann davor stehe mit nehmen muss da ich dann selber soo davon begeistert bin . :D alsoo jaa ich denke schon das medien unser schönheits ideeal beinflussen :P
-
0Antwort von
andho06 Die Medien beeinflussen uns mit allem! Dazu sind diese ja gemacht worden. Ist auch schon mal gepostet worden: sagen die medien die wahrheit
-
0Antwort von
sushi1955sushi1955
Ja, leider, denn die wenigsten können mit der vorgegaukelten Schönheit mithalten.
-
0Antwort von
PPantherPPanther
sogar schon im Kindesalter bei kleinen Mädchen... Stichwort Barbie... das Schönheitsideal an magerer Statur
Doch ist er, aber dazu müssen diese verwöhnten Kids mal auf die Fresse fliegen und wieder Aufstehen. Aber dank der Casting Shows und MTV mit seinen tollen Stars als Vorbilder wird das wohl noch etwas dauern bis wir mit Drogen vollgepumpte und besoffene Kids als Dauershow im TV sehen können ... oops das war fies...