Frage von Jogas10, 23

Beeinflussen Herzmedikamente den Promillegehalt im Blut ?

Ich bin Herzpatient, habe Herzinfarkt mit Reanimation hinter mir, Reha fertig und von den Werten her alles gut. 4 Stents wurden gesetzt. Habe nach ca. 7 Monaten etwas Alkohol (4 Bier ) getrunken, wurde am Steuer mit Pustewert von 1,3 Promille, Blutgehalt 1,52 erwischt. Bin der Meinung das die Tabletten die ich nehme für den hohen Wert verantwortlich sind. Ich nehme u.a. Ass100, Inegy, Ramipril , Brillique . Könnte ich recht haben?

Antwort
von Daguett, 12

Etwas Alkohol?...4 Bier ist schon ganz schön heftig, die Medikamente tun ihr übriges.

Klar hast du recht.

Antwort
von Chefelektriker, 9

Nö,alles zusammen.

Unverantwortlich nach dem Medikamentencocktail noch Alkohol zu trinken und dann Auto zu fahren.

Hoffentlich ist die "Pappe" schön lange weg!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten