Ich hatte gestern etwas erlebt, was auf eine bestimmte Krankheit genau hindeutet.
Seitdem ich dadran gedacht habe, mach ich mich völlig verrückt, und muss ständig überprüfen ob nicht doch etwas ist.
Bei Läusen ist es ja auch manchmal so, dass sobald man davon hört der Kopf juckt.. So ist bei mir auch, nur mit etwas anderem. Die Hinweise dadrauf wären z.B. leichter Druck und Juckreiz. Genau dies trifft nun urplötzlich ein - kann es nur durch meine "Gedanken" kommen?

Ja, du denkst dich richtig krank. Ich glaube aber nicht das zum Tod führen kann.
Pass auf, ich hab erfahrung mit solchen zuständen, wenn du magst kannst du mir gerne ne pm schreiben, aber heut werd ich nicht mehr antworten ;)

Ja das nennt man Placebo Effekt
ist was anderes
Maienblume am 29. Oktober 2009 18:40 Nö - das ist was anderes. Gerne erwähnt bei Arzneimittelstudien. Oder im Zusammenhang mit Homöopathie.
Pinguin am 29. Oktober 2009 18:43 na gut ihr habt recht. aber so ähnlich ^^"

Das ist die hypochondrische Ader der meisten Menschen. Man denkt so intensiv an die Symptome, dass die Nerven plötzlich mitspielen und die erwarteten Signale geben. Es gibt eine klasse Stelle in "Three Men On A Boat", in der die Hauptperson in einer öffentlichen Bibliothek ein bekanntes medizinisches Lexikon durchsieht und dabei mit Entsetzen feststellt, als einzige Krankheit "housemaid's knees" (eine Entzündung der Knieschleimbeutel) nicht zu haben. Wie er mit dieser Weisheit zum Hausarzt geht und wie der darauf reagiert, das erschüttert mein Zwerchfell immer wieder aufs Neue.
Nimm's locker. Nur weil man von einer Krankheit hört oder sich über sie informiert, hat man sie noch lange nicht. Und so allgemeine Symptome wie leichter Druck und Juckreiz sind nun wirklich nichts, was einen beunruhigen müsste. Wenn mehr ist, geh zum Arzt.

Ja das ist so wie auch umgekehrt! Das sind innerseelische Sachverhalte, die assosiativ zusammenhängen, sich bedingen und auch ergänzen. Es ist ein Wechselspiel niederer und oberer Schichten des Kortex und des Subkortex und manifestiert sich zum Schluß im Sachverhalt der Seele als subjektive Realität. Das ist nunmal so und es ist bestens erforscht.
Da bin ich aber beruhigt, ich mach mich völlig verrückt, hab ständig Panik was das sein kann, besonders weil man nichts sehen kann^^