Beeinflussen die Zähne die Stimme beim sprechen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

die zahnkorrektur hat keine auswirkungen auf die stimme, wohl aber auf das sprechen: zähne sind sehr wichtig für die aussprache und die formung von lauten. jedoch gehen die veränderungen mit der spange so langsam vor sich, dass sich deine zunge ohne probleme an die neue situation gewöhnt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Seit wann haben denn zähne auswirkung auf die stimme ? Wenn dann auf die aussprache. Manche menschen lispeln weil der unterkiefer zu weit hinten ist und die zunge keinen platz hat oder die zähne oben schief sind und du einen buchstaben aussprechen musst bei dem die zunge den zahn berühren muss. Aber die stimme selbst ändert sich nicht dadurch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es hat Auswirkungen, ob positiv oder nicht kommt auf den Menschen an, grunsätzlich würde ich aber sagen - positiv.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?