5

Beeinflussen die Vuvuzelas die Schiedsrichter?

Frage von Riverplatense Riverplatense

Bei uns wird es ja nur dann richtig laut, wenn Tore fallen, es gute Szenen gibt, oder — Spieler im Strafraum bzw. sonst auf üble Art gefoult werden. Bei der WM hat man aber das Gefühl, dass der Lärmpegel grundsätzlich sehr hoch ist und nur dann steigt, wenn die Welle durch das Stadion geht oder die Zuschauerzahl durchgegeben wird.

Glaubt ihr, haben die Nachlässigkeiten der Schiedsrichter auch damit zu tun?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von nooppower nooppower

gut möglich,DH

• 1
    Antwort von Robinek Robinek

Der Lärm wohl nicht, aber der Luftdruck wenn eine Seite im Stadion mehr bläst als die Andere

• 1
    Antwort von corona407 corona407

die vuvuzelas beeinflussen schiedsrichter und spieler. Und sie versauen den ganzen spaß, weil man hört nie die stimmung des publikums, ich hasse die dinger die sind ein wesentlicher faktor dafür dass das die schlechteste WM ist die ich je gesehen hab.

Kommentar von veraeva12 veraeva12veraeva12

super kommentar - die wievielste wm ist das denn für dich? die zweite ?

Kommentar von corona407 corona407corona407

nein

• 0
    Antwort von veraeva12 veraeva12

die schalten genauso wie die spieler auf eine art von taubstummensprache (sprich : zeichen / gesten) um.

machen andere sportler auch.

Kommentar von corona407 corona407corona407

echt, kommunizieren die wirklich mit gebärdensprache?

Kommentar von jimmini jimminijimmini

Nicht mit Gebärdensprache, aber sicher haben sie ihre eignen Zeichen, sonst müssten ja Allemann zusammenlaufen, sich am Mittelpunkt treffen und noch mal zuhören...also, gibt's Zeichen.

nee - die geben sich zeichen - menno - glaube nicht, das die so was komplexes können, wie gebärdensprache.

halt ähnlich, nur einfacher.

• 0
    Antwort von jimmini jimmini

Sicherlich. Das merkt man auch beim Revierderby in der Bundesliga, wenn durchgehend gepfiffen und Stimmung gemacht wird...das verunsichert schon. Zudem ist er gewohnt der einzige zu sein, der pfeift ;-) das kann schonmal Komplexe verursachen.

• 0
    Antwort von user1187 user1187

ne, der hat stöpsel im ohr, die sagen dem was er zu amchen hat, des is nich nur einer

Kommentar von nooppower nooppowernooppower

ja die assis,toll.....

ich will auch einen stöpsel, der mir sagt, was ich machen soll. wo gibt es die ?

Kommentar von jimmini jimminijimmini

niemand, außer den Linienrichtern - die auch nur wenn sie etwas gesehen haben - sagt dem Schiedsrichter was. Ansonsten muss der Schiri immer auf Ballhöhe sein und entscheiden

die antwort von teddy war nicht ernst gemeint.

danke für deine ballhöhe !

Kommentar von user1187 user1187user1187

^^

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.