Wenn ja, dann ist es die nächste Frage zu beantworten: Was können alle gutefrage.net-Benutzer tun, um die Welt zum Besseren zu ändern?

Liebe marylka,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Mit Deiner Frage suchst Du keinen Rat, sondern die Diskussion mit der Community und die gehört bitte ins Forum unter http://www.gutefrage.net/forum.
Schöne Grüße
Paula vom gutefrage.net-Support

Was meinst Du mit beeinflussen? Wenn Jemand eine eigene Meinung korrigiert, weil er erkennt, dass sie verkehrt ist, dann ja. Aber ansonsten beeinflussen? Nein, ich glaube nicht, daß hier Jemand so weit gehen würde.

Das wäre mal eine wirklich schöne Diskussionsgrundlage für unser Forum hier!
Aber um meine Meinung kund zu tun: in der Anonymität des Netzes lassen Einige sicherlich leider auch gerne mal den inneren Schweinehund von der Leine...Andere mühen sich redlich,sich an Standards und Idealen zu orientieren, die sie sich auch selbst zum Ziel machen. Klappt aber auch nicht immer, wenn einem mal der Kragen platzt.
Wie immer ist das ein "Je-nachdemer" - es gibt zu viele verschiedene Leute hier, und man sollte sich hüten, alle über denselben Kamm zu scheren.Man kann versuchen, als gutes Beispiel zu dienen, aber das ist bekanntermaßen schwer.
Aber: dadurch wird es und bleibt es interessant!!!
Knowledge am 30. März 2008 16:08 Blume, das hast du schön geschrieben...DH!
Maienblume am 30. März 2008 16:09 Danke Dir! :-)

Sorry, aber sind Mituser keine GF User, oder was meinst Du?
Ich lasse mich von niemand beeinfussen, weder im negativen noch im positiven Sinne.
Ich bin ich.

Wir können nur Beraten und nicht Verändern,wenn verändern,dann muß jeder bei sich anfangen!

Ja,aber die "ewigen Nörgler" beeinflussen manche auch im negativem Sinn.
justika am 30. März 2008 16:26 Ach ja...;o)

Klare Forumsangelegenheit
Pestopappa am 30. März 2008 16:15 Jepp !

Ich würde die GF-Plattform nicht nutzen wollen, um die Welt zu ändern. Ich stelle eine Frage und kann meinen Sinn daraus ziehen. Ich antworte so, wie ich es weiß. Das ist doch der Sinn von GF oder habe ich da was falsch verstanden?

Wenn man hier fragen stellt, will man ja beeinflusst werden - würde man es sonst tun? In welche richtung entscheidet man dann ja letztlich selber oder?