3

Beeinflussen Bilder/ Fotos, Videos/Filme und Aktionen die Träume in der Nacht???

Frage von Blackouts19 Blackouts19

Das schwirrt mir jetz grad im Kopf rum.

Es gibt ja 2 Arten von Träume, die man sich selbst erfindet (tagträume) und die wenn man Tief schläft und was träumt das man nicht steuern kann.

Die letzten 3 Tage habe ich verrücktes Zeug geträumt...

An einem Tag habe ich mich fast stundenlang mit meinem PC beschäftigt, da ich mal wieder ausgemistet habe, habe mir dabei viele Bilder meiner Lieblingsband angeschaut, dabei auch paar Songs von der Band gehört.. In der Nacht habe ich von dem Frontmann geträumt, wir waren ein Paar..

An einem Andern Tag habe ich Nachhilfe in Mathe für meine Prüfung gehabt und habe zuhause dann noch viele Aufgaben gemacht, in der Nacht habe ich dann geträumt das ich in der Schule bin

Und es kam auch vor das ich ne ganze Nacht von der Arbeit geträumt habe, es kam dauernd das gleiche vor, immer wieder der gleiche vorgang, weil es mich bei der Arbeeit beschäftigt hatte...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Maags Maags

Natürlich beeilnflusst dich alles um dich herum, wenn dir zum Beispiel einmal ein gravierendes peiliches Erlebnis in der Schule hattest, kann es sein, dass das Erlebnis immer wieder in deine Träume mit eingebaut wird. Es sind jedoch vor allen Dingen Sachen die dein Kurzzeitgedächtnis aussortiert, und die meistens am Tag davor passiert sind, von denen du träumst. Ein Traum besteht jedoch aus vielen Faktoren: wenn dir zum Beispiel jemand begegnet den du magst (Frontmann einer Lieblingsband) kann es sein das du im Traum mit ihm verheiratet bist etc...

Am Ende ist jedoch wichtig, dass alles was du tust, hörst, magst oder hasst, kurz gesagt alles was Gefühle in dir auslösst und somit Errinerungswert hat deinen Traum beeinflusst.

• 1
    Antwort von Masha Masha

du hast dir die frage mit deinen ausführungen doch selbst beantwortet!

aber auch wissenschaftliche studien sagen ganz klar 'ja'.

Kommentar von Otti10 Otti10Otti10

Da bin ich gleicher Meinung!

• 0
    Antwort von Justinblove Justinblove

ja wenn du zum beispiel einen horror film siehst könntest du in der nacht angst haben oder so hjihi(:

• 0
    Antwort von coeleste coeleste

natürlich können wir auch das im traum verarbeiten

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.