1

beeim auto beschädigen erwischt?

Frage von CashMakerDeluxe CashMakerDeluxe

hallo habe mir sagen alssn kameras im auto und leute aufnehmen sei verboten udn auch so generell...

von leuten die net einverstanden sind

nun meine frage...wenn ich unten auf dem öffentlichen parkplatz jmd. beobachte der zB mein auto zerkratzt...und es dabei filme per VIDEO

ehm wird das als beweis mit aufgenommen...oder nach ganz andrs...gibs da für mich nä dicke strafe wenn der verbecher mich anzeigt?

hab die tat ja nru festeehalten

Ein Hinweis zur Frage support

Liebe/r CashMakerDeluxe,

bitte achte in Zukunft darauf, Deine Beiträge leicht verständlich und möglichst fehlerfrei zu verfassen. Ein Wörterbuch neben dem Rechner mag übertrieben erscheinen, jedoch wird ein möglichst fehlerfreier und gut formulierter Beitrag ernster genommen als ein vor Fehlern beinahe unleserlicher oder durch schlechte Wortwahl unverständlicher Beitrag. Vielleicht hilft es Dir ja auch, wenn Du über Deine Frage zuvor ein Rechtschreibprogramm laufen lässt.

Herzliche Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Antwort von Malustra Malustra

Du bekommst als Strafe 30 Stunden Deutsch-Unterricht aufgebrummt.

Ohne Bewährung!

• 1
    Antwort von Orpheus35 Orpheus35

Also erst einmal wird es als Beweismaterial aufgenommen, und evtl. kommt ne kleine Strafe auf Dich zu, denke ich aber nicht. Du kannst ganz einfach sagen, Du hast es bemerkt und wolltest es festhalten als Beweis, dann hat sich das erledigt ;)

• 0
    Antwort von Annemaus85 Annemaus85

Es geht nur um das Recht am eigenen Bild, deshalb darf man andere nicht ungefragt fotografieren/filmen. Ich denke allerdings, dass es bei einer Straftat etwas anderes ist.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.