Frage von g4nd4lf88, 25

BedWars Server auf MC Host installieren. Wie geht das?

Hallo, wir haben einen Server, auf dem wir bauen etc. Wir möchten gerne über den Chat (/bedwars) oder so auf einen BedWars Server kommen. Dabei müssen wir über Bukkit das Plugin "BedWars" aktivieren (TICK) aber wie installieren wir das? Und da bräuchte ich Hilfe. Wenn es geht kommt bitte auf unseren Community TS: ts3.international-gamer.de Dario

Antwort
von Falkofreak, 12

Ich habe deine Frage noch nicht genau verstanden, deswegen stell ich dir ein paar Fragen, damit ich dir helfen kann.

1. Soll BedWars auf deinem Server laufen oder soll man auf einen anderen Server geschoben werden, zB. GommeHD etc.?

2. Habt ihr bereits einen Bukkit Server oder müsst ihr Bukkit auch noch installiere?

3. Soll der Command unbedingt /bedwars sein oder kann der auch ähnlich sein, wie /bw join ?

Also ich gehe einfach mal davon aus, dass ich Bukkit schon installiert habt und BedWars auf euren Server laufen soll und der Command dir egal ist. Ich würde mir dafür einfach ein Tutorial auf YouTube anschauen. Such einfach nach: "BedWars Plugin installieren" oder so.

Eine kurze Erklärunge wäre:

Lad dir die richtige Version BedWars herunter (http://dev.bukkit.org/bukkit-plugins/bedwars/), stoppe deinen Server und schiebe diese in den Plugins Ordner von deinem Server. Nun kannst du den Server starten und mit /plugins überprüfen, ob das Plugin installiert ist. Dann musst du es halt noch konfigurieren.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community