1

Bedürfnisse unterdrückt?! Wie wiedererspüren?!

Frage von Sophia92 Sophia92

Ist es irgendwie möglich seine Bedürfnisse "neu" kennen zu lernen, wenn ja wie geht das? Wie finde ich wieder mein Gefühl, dass sich etwas "Richtig" anfühlt?!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 3
    Antwort von HealingHans HealingHans

Zuallererst, hör auf mit dem Rauchen, weil es Deine Empathie stört.

...und wenn Du mehr darüber wissen willst, dann schreib mir nochmal

Kommentar von Sophia92 Sophia92Sophia92

ich rauche nicht ;) und es schmeckt ma a ned ^^

• 1
    Antwort von chefpartie chefpartie

Ein Mensch verliert seine Gefühle nie, sondern er muss sie nur zulassen.

Allerdings wird man sich immer wieder fragen: Sind dies nun echte Gefühle oder nicht.

Übrigens: Dieses Problem hat ein jeder, der seine Probleme nicht unterdrückt auch.

• 1
    Antwort von Goodnight Goodnight

Mach etwas was dir früher mal Spass gemacht hat. Oder ein, einsamer Spaziergang durch den Wald wenn's regnet.

• 1
    Antwort von newcomer newcomer

gute Literatur bzw Buch darüber lesen

Kommentar von newcomer newcomernewcomer
    Kommentar von newcomer newcomernewcomer

Der Autor über sein Buch Gefühle im Berufsleben sind ein großer Erfolg Gefühle und Business gehören doch zusammen! Zu Beginn der Seminartätigkeit in diversen Wirtschaftsunternehmen, war ich mir selbst nicht sicher, ob ich den Unternehmen die erwünschten Erfolgssteigerungen durch "Gefühle" bringen kann. Mittlerweile freue ich mich umso mehr, dass sich nicht nur zwischenmenschliche und persönliche Erfolge rundum eingestellt haben, sondern dass auch noch nachhaltiger wirtschftlicher Erfolg erzielt wurde; z.B. beträgt die Ertragssteigerungen von manchen Bankfilfialen sogar 36% (nachweisbar durch Geschäftsberichte). Im August 2000 landete "Gefühle zeigen und gewinnen" auf Platz 5 der Bestsellerliste des österreichischen Wirtschaftsmagazins "Trend". "Gefühle zeigen und gewinnen" ist ein Plädoyer für mehr Herz im Berufsleben. Die zahlreichen Techniken und Richtlinien bieten gute Hilfestellung dafür. Danke für Ihre Zeit und viel Erfolg mit Herz.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.