Frage von MachdieHabib, 40

Bedürfnisse in einer Beziehung - Was kann ich tun oder mache ich irgendwas falsch?

Hi Leute, meine Freundin und ich sind jetzt seit ca. 8 Monaten zusammen und Sie bedeutet mir schon sehr viel. Der Punkt an der Sache ist, Sie sieht nur sich selbst. Wir streiten deswegen ziemlich oft, und immer bin ich schuld, egal was ich sage oder mache es stört sie. Sie sucht überhaupt nicht die nähe oder den Kontakt zu mir weder (so habe ich das Gefühl) bekomme ich Zuneigung noch ihre Aufmerksamkeit, wir streiten in letzter zeit einfach ziemlich oft weil mir einfach das ganze fehlt ich brauch ihre Aufmerksamkeit und da ich es nicht bekomme werde ich dann Emotional sauer und sage ihr wieso sie sich bsp. nicht gemeldet hat obwohl ich ihr geschrieben habe, dann kommt nur ja sorry ich bin keine 24std am Handy wenn du es brauchst oder ja ich bin doch nicht dein Babysitter das ich da sein muss wenn du es willst Ich mein das sind so Sachen wo ich einfach nur mal ne sms von ihr sehen will was auch nicht viel verlangt ist, sondern nur kurz ein Smalltalk und wenn sie da in dem Moment besuch haben sollte, von ner freundin oder am lernen ist, dann kann man ja eigentlich sagen ja hey melde mich später weil so und so aber ne von ihr kommt nur ich melde mich dann wenn es mir passt und nicht dann wenn du es willst... Sie hat einfach keine Angst mich zu verlieren (so sehe ich das) Man ich weiß einfach nicht mehr weiter, ich liebe sie schon sehr aber so kann es auch nicht weiter gehen... Was kann ich tun oder mache ich irgendwas falsch?? Gebt mir ein paar Tipps bitte ** HILFE**

Antwort
von marksfrau, 33

Ich glaube, ihr müsst mal in Ruhe miteinander reden. Sonst wird das auf Dauer nichts mit euch beiden!

Kommentar von MachdieHabib ,

Hab ich schon öfter versucht :-( aber es sie macht dann 2 tage weiter und sagt ja ich werde das an mir ändern weil es echt nicht ok ist und dann 2 tage später wieder das alte spiel und keine Einsicht auf nichts 

Antwort
von Battlemay, 40

Sag Ihr klar, was Du über die Situation denkst! Wenn sie dann abblockt oder keinerlei Interesse zeigt, dann würde ich sie an Deiner Stelle ziehen lassen... 

Kommentar von MachdieHabib ,

Ich habe Ihr vor ein paar Tagen schon gesagt was ich darüber denke und ihr auch meine Meinung gesagt das es nicht Fair ist was sie macht und eine Freundin sich so nicht verhalten sollte etc. Wir hatten 4 tage kein Kontakt und sie war der Meinung das ich schuld bin wenn ich sowas krasses zu Ihr sage. Sie hat einfach keine Angst mich zu verlieren. 

Kommentar von Battlemay ,

Dann würde ich es beenden.

Kommentar von Gummilekka ,

Wie alt seid ihr denn, wenn man nicht mal miteinander reden kann....

Kommentar von MachdieHabib ,

@Gummilekka 
Sie ist 23 und ich 27 

Antwort
von Gummilekka, 36

Die Bedeutung einer Partnerschaft für mich: Man hört auf sich selbst zu sehen und wenn, dann nur als Teil eines Ganzen, welches ohne den Partner unvorstellbar ist.

Antwort
von Peetzii, 31

sag ihr wie es ist und sie soll mal darüber nachdenken

wenn sie ihr verhalten nicht ändert kann es leicht sein das sie die interesse an dir verloren hat...

gl

Kommentar von MachdieHabib ,

Sowie ich es sehe ist es ihr egal ob ich weg bin oder nicht... 

Kommentar von Peetzii ,

tut mir leid aber dann solltest du gehen, du würdest sicher jemand besseren finden

Kommentar von MachdieHabib ,

leichter gesagt als getan :-/ 

Kommentar von Peetzii ,

ich weiß du hängst an ihr aber überleg mal, schau mal in deine zukunft... sie wird weiter machen, wenn nicht sogar (hart ausgedrückt) dich betrügen

Kommentar von MachdieHabib ,

Mein Kopf ist einfach voll, hab Ihr geschrieben das ich mit ihr reden möchte in ruhe und Sachlich... es kommt mal wieder keine antwort 

Kommentar von Peetzii ,

Guter Anfang, wenn sie es zumindest gesehen hat (ich schätze mal ihr schreibt auf Whatsapp...?) und nicht antwortet dann würde ich ihr noch eine Nachricht mit deinem bedenken auf die Zukunft schreiben

Kommentar von MachdieHabib ,

Ja wir schreiben auf Whatsapp *grins* Hmm naja mal schauen was kommt 
Danke dir für die Hilfreichen antworten :) 

Kommentar von Peetzii ,

kein Problem, viel glück noch;)

Antwort
von MachdieHabib, 23

Leichter gesagt als getan 

Antwort
von istmirlatte, 31

Das hab ich mir auch schon von meinem Freund anhören dürfen, wir sind jetzt mittlerweile 1 Jahr zusammen aber er hat alles das was du beschrieben hast genauso empfunden.
Ich selbst habe das nicht so gesehen.
Aber 1 Tip den ich dir geben kann - redet darüber!
Das ist sehr wichtig.
Sag ihr das du nicht die Zuneigung bekommst die du gerne hättest. Das du dich ungeliebt fühlst oder zumindest das Gefühl hast das du ihr nie recht bist.
Wenn ihr etwas an dir liegt dann wird sie es verstehen und später (mit später meine ich auch später - gib ihr Zeit) auch verstehen!
Auch für sie ist das schwer und auch vielleicht versteht sie auch nicht so ganz was mit ihr los ist!
Zeig ihr einfach das sie die einzige ist und versuch ihr zu erklären wo das Problem liegt.

Viel Glück!

Kommentar von MachdieHabib ,

Das tue ich einfach immer und immer wieder, und das zeige ich ihr auch das sie die einzigste ist und wir haben auch schon miteinander geredet aber das hält bei ihr auch nur 2 tage 

Kommentar von Gummilekka ,

Vielleicht ist sie einfach so vom Wesen her....du musst das eben akzeptieren oder weiter ziehen. Denn sich selbst so radikal zu ändern braucht entweder sehr viel Zeit odet es wird schlicht und ergreifend nicht passieren. Ich tippe eher auf das zweite.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten