Frage von emmelinag, 40

Bedürfnis zum brechen?

Ich habe seit Januar nicht mehr mich übergeben, dennoch habe ich seit ein paar Tagen stark das Bedürfnis mich übergeben zu wollen. Mir ist zwar leicht übel aber kein brech übel, ich habe nur das Bedürfnis. Habt ihr vlt gute Methoden zum brechen? Danke im vorraus

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Logid, 30

Du kannst Erbrechen sehr effektiv durch den „Klassiker“ des „Finger-in-den-Hals-Steckens“ auslösen, dabei versuchst du das Zäpfchen hinten im Gaumen zu berühren wobei es dann zum reflexartigen Übergeben kommt.

Falls diese Methode nichts für dich ist dann wäre da noch das Trinken von hochkonzentriertem Salzwasser. Davon reichen auch schon wenige Schlücke aus.

Abschließend sei allerdings noch zu erwähnen, dass es nur in seltenen Fällen sinnvoll ist, Erbrechen zwanghaft herbeizuführen. Wenn du dich wirklich übergeben MUSST dann wird dein Körper das auch machen z.B. wegen Vergiftung mit Lebensmitteln, Alkohol oder sonstigem.

Nicht zu vergessen: Beim Erbrechen kommt auch Magensäure mit hoch welche deinen Zähnen schädigen wird bzw zu Reizungen der Speiseröhre führt.


Kommentar von emmelinag ,

Danke:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten