10

Bedürfnis Blatt an einer Hecke abzureißen?

Frage von principessaV principessaV

Hallo Liebe Community,

Als ich grade mit meinem Hund seine Mittagsrunde gedreht habe, ist mir mal wieder aufgefallen dass wenn ich an einer Hecke vorbeilaufe, immer das Bedürnis habe ein Blatt abzureißen. Vielleicht kennen das ja einige von euch, aber warum ist das so? Dieses verlangen danach einfach mal in die Hecke zu greifen und ein Blatt abzureißen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 6
    Antwort von osmond osmond

Hi, könnte sich anbetrachts Deiner Jugend um einen komplexen motorischen Tic handeln. Halt so ne harmlose Marotte. Ist nix Schlimmes. Link nur zur Kts. Gruß Osmond http://www.iv-ts.de/tourette-allgemeine-erklaerung.htm Zitat: Sicherlich kennen Sie den Begriff „Marotte“. Viele Menschen eignen sich im Laufe ihres Lebens unterschiedliche Marotten an. Marotten sind Angewohnheiten, wie z. B. Nesteln am Pullover oder Fingernägelkauen. Marotten, umgangssprachlich auch Spleens genannt, lassen sich mit genügend Willensstärke abgewöhnen..

In der Umgangssprache wird das Wort Marotte oft auch im Zusammenhang mit dem Wort „Tic“ oder „Tick“ verwendet, da sich Tics und Marotten optisch ähneln können. Der Begriff „Tic“ ist jedoch medizinisch genau definiert. Die beschriebenen Bewegungen, bzw. Geräusche sind Tics und treten im Rahmen einer neurologischen Störung auf. Es handelt sich dabei nicht um Angewohnheiten oder Eigenarten, da sich Tics im medizinischen Sinne nicht abstellen oder abgewöhnen lassen

• 1
    Antwort von Mariekele Mariekele

Ich bin schon so ein Kapitel für sich, ich falle Treppen RAUF, ich stolpere über meine eigenen Füße, ich verletze mich an parkenden Autos, ich lache ohne Grund, ich spreche mit meinen Haustieren wie mit Kleinkindern, ich renne um mein Leben, wenn ich im Keller das Licht ausschalte, immer wenn ich an einer Hecke vorbeilaufe, muss ich ein Blatt abreißen, ich habe etwas in der Hand, lege es hin, und 2 Minuten später weiß ich nicht mehr, wo ich es hingelegt habe, ich bleibe grundsätzlich mit meinen Zehen an Möbeln hängen, die meisten Leute, die mich das erste mal sehen, glauben ich wäre ernsthaft verrückt, manchmal schämen sich andere für mich, ich bin nicht Klassenbester, ich verliere Sachen in meiner eigenen Tasche, meine Zahnbürste ist mein Mikro, ich bin einfach seltsam. Aber hey, ich bin glücklich :)

entnommen dem Link http://geschaut.com/?s=1779581&p=1&c=neu

schöner Text ne? -.-

• 0
    Antwort von August22 August22

Hi,

...das war übrigens mal meine Lieblingsfrage, und ich wusste selber nicht wieso, fand sie erst lustig, dann hat sie mich beruhigt, dann interessiert, warum eigentlich nicht?

Einfach mal in die Hecke greifen, und ein Blatt abreißen! Jeder hat verschiedene Bedürfnisse und manchmal ist das Verlangen einfach zu groß, da kann man einfach nicht anders und muss das einfach machen!

Vielleicht spielt das WARUM gar keine so große Rolle, einfach machen!

Gruß, August

• 0
    Antwort von SturerEsel SturerEsel

Eine Pflanzenphilie? Machs doch einfach ...!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.