Frage von McPlayHD, 56

Bedrückendes Gefühl in der Brust?

Guten Tag

Ich bin m. (17 J) und schreibe seit etwa einer Woche via Snapchat mit einem Mädchen eine Klasse unter mir, da sie damals eine Arbeit von mir wollte. Wie auch immer, wir schreiben jetzt per Snapchat und seit gestern Abend habe ich plötzlich so ein bdrückendes Gefühl im Brustkorb und immer wenn ich länger auf eine Antwort warten muss, wird es schlimmer und ich krieg sie einfach nicht aus dem Kopf.

Sowas hatte ich halt noch nie. Ich bin halt auch noch nie wirklich gross mit Mädchen konfrontiert worden, da ich eher der "ruhige Typ" anstelle des "abgefahrenen Typ"'s bin. Was soll ich tun, und wie kann ich mich da beruhigen, wenn ich Herzrasen und dieses Drücken erhalte?

Antwort
von LogicRose, 43

Da kannst du auch nicht viel machen ausser dich versuchen zu beruhigen & dir klarzumachen dass Mädchen auch nur Menschen sind :D Aber ist doch schön, triff dich doch mal mit ihr :)

Kommentar von McPlayHD ,

Ich habe mich halt noch nie mit einem Mädchen einfach so "getroffen". Und ich weiss auch nicht, wie ich das fragen soll... Über Soziale Netzwerke kommt das doch sicher etwas schräg rüber?

Kommentar von PallasMinerva ,

Nein unbedingt persönlich

Kommentar von LogicRose ,

Muss nicht persönlich sein! Wenn du dir unsicher bist versuchs erst mal zu schreiben, das ist schon schwer genug.

Kommentar von McPlayHD ,

Immerhin habe ich mich gestern Abend getraut ihr zu sagen, dass ich sie wunderhübsch finde. Mehr aber auch nicht :/

Kommentar von LogicRose ,

Naja machs so wie es für dich am einfachsten ist, über Schreiben oder persönlich ist ziemlich egal, natürlich wäre persönlich schöner aber wenn sie wirklich Interesse hat & du dir wie gesagt noch unsicher bist, wird sie auch auf deine schriftliche Einladung reagieren :)

Kommentar von McPlayHD ,

Ok. Danke. Hoffentlich fällt mir das Herz nicht gleich in die Hose, wenn sie mir das nächste Mal über den Weg läuft.

Kommentar von LogicRose ,

Das wird schon, drücke dir die Daumen :)

Kommentar von McPlayHD ,

Danke. :D

Kommentar von McPlayHD ,

Ich hab noch eine Frage. Was ist wahrscheinlicher?
Dass ihre Eltern ihr gestern Nacht das Smartphone entnommen hat und us ihr bis jetzt nicht zurückgegeben hat, oder dass sie von einem Moment auf den anderen nach 3 Stunden keine Lust mehr hatte, mit mir zu schreiben? ^^

Kommentar von LogicRose ,

Naja du kannst ja noch etwas warten, aber auch nicht zu lang! Wenn du sie fragst würde ich es ganz beiläufig machen & einfach mal fragen was sie das Wochenende (oder wann auch immer du Zeit hast) so vor hat & wenn sie dann auch Zeit hat fragen ob sie Lust hat was trinken zu gehen, oder so :)

Antwort
von PallasMinerva, 38

Triff dich mal mit ihr

Kommentar von McPlayHD ,

Nun... ich bin halt wirklich nicht wirklich der Typ, dem das einfach fällt. Ich hatte noch nie eine Freundin, geschweige denn ein Date. Wie soll ich da vorgehen, um sie damit nicht gleich zu überrumpeln oder selbst eine Blockade zu erhalten?

Kommentar von PallasMinerva ,

Du kannst ja mal einfach beim nächsten mal wenn ihr euch seht fragen ob ihr euch mal treffen wollt (kannst ja auch sagen das du ziemlich unsicher bist,mädchen finden das meistens süß) wenn nicht weißt du wenigsten das sie nicht an dir interresiert ist,aber wenn doch hast du vlt deine erste freundin

Kommentar von McPlayHD ,

Ok. Danke. Ich kann einfach nicht mehr klar denken. Hoffentlich getraue ich mich und schaffe dies. Was bedeutet es eigentlich, wenn sie die von mir gesendete Nachricht nun schon seit 12 Stunden nicht öffnet? Dass ihre Eltern ihr das Handy gestern Nacht weggenommen haben, oder dass sie keine Interresse mehr hat? Ich meine wir hatten davor mindestens 3 Stunden gechattet ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten