1

Bedrückende Probleme mit Pickeln - Teebaumöl

Frage von NEKKs NEKKs

Guten Morgen liebe Community,

ich habe ein wirklich großes Problem, das auch auf meinem Selbstbewusstsein hämmert. Es ist die Tatsache, dass ich leider seit meinem 16. Lebensjahr etwa Pickel im Gesicht habe, die da nicht hingehören.

Nun habe ich im Internert gelesen, dass Teebaumöl eine Art Wunderheilmittel sein soll. Das Problem bei mir ist, dass ich nicht nur Pickel habe, sondern auch Rötungen (rote Flecken, die aussehen wie Pickel).

Meine Frage wäre nun, welches Teebaumöl ich kaufen und wie ich es anwenden soll, da es ja mein ganzes Gesicht betrifft.

Ich freue mich schon riesig auf eure Antworten.

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Antwort von siller siller

Hilft nix. Pickel entstehen von innen raus. Die Haut ist ein Entgiftungsorgan. Musst mehr Obst essen!

Kommentar von NEKKs NEKKs

Danke für die Antwort. Was ich aber dann nicht verstehe: Es gibt so viele Jugendlche, die sich nicht besonders gut ernähren (kein Obst essen usw) und diese haben auch selten Pickel

• 0
    Antwort von CobwebFairy CobwebFairy

Kauf dir Penatencreme und schmier dir nachts das ganze Gesicht damit ein. Das is zwar eine ziemliche Sauerei, aaaber es wirkt. In Penatencreme ist nämlich Zink und das soll auch sehr gut sein gegen Pickel.

Kommentar von NEKKs NEKKs

ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, dass das wirkt ?

• 0
    Antwort von ruesselschnurps ruesselschnurps

Hallo!

Ich hatte in meiner Jugend auch mit schwerer Akne zu kämpfen und habe auch alles ausprobiert - auch Teebaumöl. Geholfen hat nichts davon wirklich.

Wenn Du wirklich an einer Lösung interessiert bist, setzte Dich unvoreingenommen damit auseinander:

http://www.dr-schnitzer.de/akne.html

Das, was das steht, ist natürlich zunächst mal schwer zu verdauen, aber der Mann hat Recht. Auch mir haben die ganzen Sachen vom Hautarzt nicht geholfen; das, was Dr. Schnitzer schreibt, aber schon. Und in der Medizin gilt: "Wer heilt, hat Recht!"

Alles Gute!

• 0
    Antwort von marlylie marlylie

kaufe dir mal AOK seesand-mandelkleie und mache damit 3x in der woche eine maske:

der seesand dient als peeling, mandelkleie beruight die haut und macht sie sanft und weich...

dann noch mein tipp - meinem sohn hat das produkt sehr geholfen, als er in der pubertät war:

akne, pickel Tipp von marlylie marlylie |03.10.2009 - 14:04

vielen ist clearsil zu aggresiv in seiner wirkung:

versucht es doch mal mit den pflegeprodukten von "hildegard Brauckmann" pflegesereie "jeunesse" - ganz besonders hilft das kräuter-creme-gel, das man auch unterwegs immer mal auf die entzündeten, nervenden stellen tupfen / auftragen kann...

dieses gel hilft auch bei entszündlichen "pickeln" wenn man etwas "älter" ist... lg

• 0
    Antwort von SupraX SupraX

Ich würde an deiner Stelle mal bei einem Hautarzt aufschlagen, bevor ich mir irgend etwas ins Gesicht tupfe was mir fremde Leute aus dem Internet empfehlen.

• 0
    Antwort von hoessmagni hoessmagni

Ich habe auch das Problem & Teebaumöl hilft wirklich prima !

Geheimtipp : Mische es mit Nivea Gesichtscreme, das wirkt Wunder.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.