Frage von StarWorm, 31

Bedrucktes oder besticktes Hemd für die Wiesn?

Hallo, ihr Lieben!

Ich habe mir etwas für dieses Jahr überlegt, weil ich meine Firma bei vielen Events vertreten darf und durfte, unter anderem auch auf mehreren Oktoberfesten. Ich konnte dort viele Kontakte knüpfen, würde aber zwecks der Erkennbarkeit unsere Marke „tragen“. Dazu habe ich mit überlegt ein bedrucktes oder besticktes Hemd zu tragen. Es darf ruhig etwas mehr kosten, muss dafür aber gut und elegant aussehen. Ich will mich auf den Wiesn ja nicht zum Kasperl machen. Nun wüsste ich gern, ob Sticken oder Bedrucken sinnvoller ist.

Vielen Dank und einen wunderschönen Montag!

Antwort
von StarWorm, 16

Danke!

ich sehe zugegebenermaßen auch die Notwenigkeit bei vielen Produkten nicht.
Aber mein kleiner Textilauftrag würde unserer Marke und Firma Aufwind bescheren und bei guter Qualität auch Professionalität ausdrücken.

Ich hatte befürchtet, dass eine Stickerei wohl besser passen würde. Es hätte mir persönlich auch deutlich besser gefallen. Aber es scheint viel teurer zu
sein. Wenn es aber wirklich so lange hält, werde ich mir überlegen, ob sie das
für unser Unternehmen auszahlt. Könnt ihr mir vielleicht noch sagen, in welcher Druckerei/Stickerei ich das machen lassen kann?

Antwort
von LaternaMagica, 10

Nun, die Vorzüge einer Stickerei liegen auf der Hand. Ich möchte an dieser Stelle aber auch anmerken, dass auch ein gut gemachter Druck sehr praktisch sein kann. Ein Druck geht in der Regel schneller und bietet mehr Möglichkeiten. Das liegt daran, dass man Bilder mit vielen Farben ablichten kann und oft auch großflächig arbeitet.

Das kann natürlich auffälliger sein als ein Schriftzug am Hemdkragen. Ich habe mich mal ein wenig für dich umgesehen und habe entdeckt, dass es noch Trachtenhemden gibt, die du dir bedrucken oder besticken lassen kannst: https://www.stickbymagic.de/blog/trachtenmode-besticken-und-bedrucken-lassen

Natürlich nach deinen Vorstellungen und Wünschen. Ich hoffe, das hilft die für die nächste Wiesn!

Antwort
von LaternaMagica, 16

Nun, manche Leute lassen sich auch Sportsachen quer über den Atlantik verschiffen, nur um damit zu zeigen, zu welchem Basketball/Baseball/Football/Icehockey-Team sie gehören. Man sollte sich aber immer selbst nach der Motivation fragen. Ich finde ein Trachtenhemd, das schick ist und Werbung für die Firma macht deutlich sinnvoller. Und das kann sich ein kleiner Betrieb in der Regel auch problemlos leisten. Ich persönlich finde Stickereien besser, weil sie edler wirken und länger halten. Das verwäscht sich auch nach 100 Waschgängen nicht.

Antwort
von sarkai, 20

Servus,

ich habe mich selbst vor einigen Jahren informiert nach einem Druck auf einem Hemd für festliche Anlässe. Das war allerdings jenseits von Gut und Böse, weil deutlich zu teuer. Es hat sich herausgestellt, dass bei einer Stückzahl von 20, die Drucker am liebsten gar nicht anfangen wollen. Also lass es lieber, bevor du dich mit solchen Preisen herumschlagen musst. Oder lass es eine Schneiderin sticken, der gönne ich dann wenigstens die 70 Euro, weil es handgemacht ist.

Ich wüsste nicht, wieso man sich das sonst leisten sollte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten