1

Bedrucken von Keilriemen

Frage von dennis1010 dennis1010

Hallo, kannst Du mir behilflich sein. Ich benötige folgende Informationen für meine Projektarbeit:

1. Sind ALLE Keilriemen mit Farbe bedruckt? Also bezüglich des Transferprint-Verfahren.

2. Falls bei 1. ja: Welche Vorteile liefert das Transferprint-verfahren gegenüber andere Beschriftungsmöglichkeiten?

3. Falls bei 1. nein: Werden die anderen Keilriemen die nicht mit Farbe bedruckt werden, mit einem anderen Verfahren beschriftet wie Lasern, Prägen etc. (oder gibt es auch Keilriemen die garnicht beschriftet werden)?

4. Falls bei 3. ja: Welche Vorteile bzw. Nachteile ergeben sich durch Lasern, Prägen etc. gegenüber des Transferprint-Verfahen?

5. Kann man jede beliebige Farbe (rot, blau grün etc.) verwenden oder gibt es hier Unterschiede oder wird nur mit einer bestimmten Farbe gearbeitet (wenn nur eine bestimmte Farbe welche Vorteile hat diese gegenüber andere Farben)?

6. Wie wird Keilriemen hergestellt, also das Verfahren? Ich weis nur das Keilriemen aus Kautschuk besteht, also denk ich mal es wird vulkanisiert oder?

Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn du mir diese Fragen beantworten könntest.

Viele Grüße Dennis

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von Michel76 Michel76

Ich kann dir nicht alles beantworten, aber ein bisschen. Ich kenne ausschliesslich bedruckte Riemen. Da gibt es weiss, grün, rot, gelb, blau. Mit Laser beschriftete habe ich noch nie gesehen, und ich sehe täglich Keilriemen. Eine Garantie, dass es sowas nicht gibt, kann ich dir aber nicht geben.

Kommentar von dennis1010 dennis1010

Hallo Michel76, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Also kann ich davon ausgehen das alle Keilriemen beschriftet werden.

Gruß Dennis

Kommentar von Michel76 Michel76Michel76

Ja, beschriftet sind die alle. Drauf ist immer der Hersteller, die Produktenummer und die Masse des Riemens.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.