Frage von 4kkkkk, 14

Bedruck entfernen?

Hallo ich habe einen pulli(63%baumwolle, 37%polyester) von dem ich den bedruck(fühlt sich an wie samt oder velour) gerne entfernen würde. Ich habe schon versucht: Abknibbeln Mit bügeleisen erhitzen und abknibbeln Und mit beflockungsentferner Aber nichts hat etwas gebracht. Falls es euch interressiert so sieht der pulli von der innenseite aus: http://4kkkkk.deviantart.com/art/Untitled-629898455 (der bedruck sieht irgendwie gepresst aus, auf jedenfall kein normaler bedruck) der pulli hat übrigens 50€ gekostet. Es wäre schön wenn ihr eine lösung hättet.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DrillbitTaylor, 10

Das Ziel ist es natürlich eine Applikation oder ein Motiv haltbar bzw. widerstandsfähig gegenüber unterschiedlichen Einflüssen zu machen. Der Flock auf Deinem Pulli wurde mit sogenannten Direktflock bedruckt, d.h. es wird ein duroplastischer Kleber im Siebdruckverfahren aufgedruckt und anschließend Flockfasern in den Kleber eingebracht. Flockfasern, die mit diesem Verfahren aufgebracht werden, können (in Deinem Fall leider) weder durch Hitze oder Chemikalien entfernt werden. Hilft nur noch die Lochschere oder etwas darübernähen...

Kommentar von 4kkkkk ,

mmh:/ aber danke

Antwort
von 4kkkkk, 9

Und so sieht er von außen aus: http://4kkkkk.deviantart.com/art/Untitled-629898393 (man kann keine 2 links in eine frage packen)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten