1

Bedrohungen, was tun ?

Frage von Talia93 Talia93

Also mein Problem ist mein Freund, er bedroht mich ständig, ich will schon lange schluss machen, kann es aber nicht ...

Wenn ich nicht ans telefon gehe, droht er mir jeden Lügen über mich zu verbreiten, mich umzubringen, oder alles zwischen uns meiner Familie zu petzen ( meine Eltern sind streng gläubig und würden eine Beziehung nie erlauben ) ... Das Problem ist, ich werde ihn nicht los weil seine Freunde auf meiner Schule sind,

wie soll ich damit umgehen, ich habe angst vor ihn, ständig will er mich unter Kontrolle halten, es geht schon seit mehreren Jahren so, ich halte es nicht mehr aus...

Eine anzeige bei der Polizei würde nichts bringen, hab keine beweise, er bedroht mich nich durch sms und anrufe sondern nur bei treffen ....

ich kann das nicht mehr aushalten, habe angst schluss zu machen,

bitte helft mir

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Triangel74 Triangel74

Das was er macht ist stalking. Das ist strafbar. Ich würde ihn doch anzeigen, aber vorher würde ich mich auf jeden Fall trennen. Schenk doch deinen Eltern reinen Wein ein. Oder würden sie dich verstoßen, wenn sie von deiner 'Beziehung'(ist es ja eigentlich schon nicht mehr) wüßten? Das Schlechteste, was du tun kannst, ist dich weiter von ihm unter Druck setzen zu lassen. Rede auch mit dem Vertrauenslehrer der Schule über die Situation...dieser Mann scheint extreme psychische Schwierigkeiten zu haben, wenn er sich so verhält und du mußt schrittweise aus der Opferrolle, die er dir gibt,herauskommen. War er schon gewalttätig? Vielleicht gibt es auch eine Beratungsstelle für Gewaltopfer bei dir in der Nähe- dort kann dir sicher auch jemand helfen...denn er übt auf jeden FAll starke psychische Gewalt auf dich aus...falls du Hemmungen hast, kannst du ja auch bei der Telefonseelsorge anrufen...denk dir stets: Schlimmer wird es nur, wenn du nichts tust!!! http://www.telefonseelsorge.de/ 0800/111 0 111 · 0800/111 0 222

Kommentar von Triangel74 Triangel74Triangel74

Danke für den Stern und sei tapfer!

Kommentar von Talia93 Talia93

Danke für dein Kommentar, echt sehr hilfreich, ich werde das mit dem Telefon machen, fürs trennen hab ich noch nicht den Mut zu, weiß nicht wie er reagieren wird .... ich halts bald nicht mehr aus .... Danke nochmal :*

• 3
    Antwort von kristina10000 kristina10000

Hi Talia93 ,

Also an deiner Stelle Würde ich ein Handy o.ä. zu aufzeichnen zu eurem nexten Treffen mitnehmen. Und Dannach euer GANZES gespräch aufzeichnen ! Und dann Damit zur Polizeigehen ! Du musst JETZT handeln ! Sonst Wird es Sehr Schlim Enden !

Lg kristina10000

• 2
    Antwort von Silvux Silvux

Nun, ich würde dir vorschlagen,diese Beziehung deinen Eltern zu beichten. Klar sie werden sauer sein, aber sie werden dich schützen. Erzähle ihnen von den Drohungen. Wenn er anruft, beenden sie die Beziehung für dich. Falls er wieder dich irgendwie erreichen will, können deine Eltern ihn anzeigen ( sie sind Zeugen ).

Viel Glück!

LG,Silvux.

• 1
    Antwort von Steven1990 Steven1990

nur weil du es nicht beweisen kannst heißt es nicht das die polizei da nichts machen kann.

kannst eine einstweilige verfügung erlangen, damit er dich erstma in ruhe lässt bis der rest geklärt ist.

und wenn du das mit dir machen lässt, ohne zur polizei zu gehen oder deine freunde um hilfte zu bitten, dann tuts mir leid für dich, aber da kann hier dann auch keiner was tun.

• 1
    Antwort von Ricader345 Ricader345

das is ziemlich schwierig aber ich würde trozdem zu polizei gehen und am besten stellst du das mit deinen eltern klar, das du mit ihm zusammen bist, dich aber trennen willst er zähle ihn eifach alles dann wissen die vllt. was besseres aber damit kann er dir dann schon mal nicht drohen.

• 1
    Antwort von Judes Judes

Wende dich an eine Vertrauensperson (Elternteil, Freundin, Lehrer, Tante, ...) und lass nicht zu, dass jemand so weit in dein Leben eingreifen kann. Und mach in erster Linie Schluss!! Mit der Zeit wird es nur noch schlimmer und vermutlich noch schwerer von ihm loszukommen. Sicher ist es nicht leicht, wenn er auch noch Freunde auf deiner Schule hat, aber ich bin sicher du hast Leute, die dich unterstützen. Und sonst gehe trotzdem zur Polizei. Auch ohne handfeste Beweise kann man manchmal erreichen, dass er sich dir nicht nähern darf (auch am Handy). Viel Glück und ich hoffe du kommst da irgendwie raus. Grüße Judes.

• 0
    Antwort von djtios djtios

Tja, lass die verdrahten und zeig ihn an wegen Stalking. Ansonsten schau halt, dass du in Gruppen unterwegs bist oder zumindest mit einer zusätzlichen Person. Rede lieber direkt mit deinen Eltern und beichte ihnen das ganze. Gibt zwar Ärger, aber besser sie wissen es und sind vorbereitet. Mach ihnen klar, dass du wirklich Angst hast und Schutz brauchst. Ich gehe mal davon aus, dass du deinen Eltern wichtig bist. Somit sollten sie trotz allem auf deiner Seite stehen. Adam und Eva haben auch mal nen Apfel geklaut ;-).

• 0
    Antwort von Jouten Jouten

Wende dich erst mal an deine Freunde, die helfen dir bestimmt und erzähl es auch deinen Eltern. Auch wenn sie dir verboten haben eine Beziehung zu haben, glaube ich nicht, dass sie dich in den Händen von so einem Typen lassen.

• 0
    Antwort von mooddss mooddss

tja wenn du nicht zur polizei gehst wird es schwer... mordrohungen sind kein kavaliersdelikt... engagier doch mal nen paar kumpels die dem typen mal auf den keks gehn....

Kommentar von Talia93 Talia93

Ich hatte schon alles vor, der Junge hat mich so weit getrieben dass ich das echt vor hatte .... Aber das Problem ist was er dannach mit mir anstelllen würde :(

• 0
    Antwort von Natash11 Natash11

zeig ihm, dass du keine angst hast, oder das du eingeschüchter bist. dann droh ihm auch, wenn er so weiter macht, machst du schluss, usw. zur not hab immer was dabei, womit du dich wehren kannst. lass dich nicht von so'nem typen behandeln. sag es freunden von dir. die werden das wohl merken wie er dich behandelt, oder such leute aus einer klasse /schule, die ihn so erlebt haben....

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.