Frage von GaryKommHeimxD,

Bedrohung wurde auf meinem laptop gefunden....

hallo... heute kommt jede 10 minuten oder so die meldung von avast "Eine Bedrohung wurde gefunden". Die bösartige webseite wurde geblockt oder so :S ich weiß nicht was ich machen soll.. kann jemand helfen??

danke im voraus!!
LG

Antwort von derBeobachter,

Leider hat AVAST zur Zeit ein Problem mit einzelnen Webseiten. Das gabs am 14. 4. auch schon mal, und wurde mit dem nächsten Update behoben. Ich empfehle die Virendefinitionen zu updaten, vielleicht ist der Spuk dann schon jetzt vorbei.

Wenn du dir sicher bist, dass die seite vertrauenswürdig ist, kannst du AVAST ja für 10 min deaktivieren (recktsklick auf die orange Kugel>Scutzsteuerung)

Kommentar von derBeobachter,

Ich habe gerade die Virendefinitionen upgedated, und tatsächlich, alles wieder im grünen Bereich. Sowas kommt leider vor, hatte ich auch schon bei anderen Virenprogrammen.

Antwort von MagicHH,

Jop, lad dir Avira Antivir, ist ein besseres programm, Dazu Spybot, dann lässt beide mal Scannen und dann bist das los ;)

Kommentar von derBeobachter,

Lies dir mal bei CHIP die Testberichte durch, da hat AVAST immer die Nase vorne.

Kommentar von MagicHH,

In jedem test hat immer irgendjemand anderes die Nase vorn, und das auch meist nur um 0,0000x Prozent order soetwas. Abgesehen davon sind solche tests meist sehr statisch. Ich hab mit AVAST sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Mit Antivir bisher nur gute. Antivir ist in vielen Bereichen schon zum standart geworden ;)

Kommentar von derBeobachter,

Ich gebe zu, der Vorsprung ist hauchdünn. Ich bin sehr zufrieden mit AVAST und bleibe - trotz des ärgerlichen Fehlalarms von heute - dabei. Immerhin haben sie das Problem innerhalb kürzerster Zeit gelöst.

Kommentar von MagicHH,

Ich denke solange man überhaupt ein Virenprogramm hat ist man schon gut beraten ^^. Solange man nicht microsoft essentials nimmt, wobei das ist ja auch kein richtiges Virenprogramm xD. muss jeder selbst wissen, will hier ja keinen umstimmen sondern nur meine Erfahrung mitteilen ;)

Antwort von BenRama,

naja da haste nen virus. mit avast einmal den pc scannen,

Antwort von Ntouka7,

Router ein und ausstecken.

Antwort von Xentos,

Du solltest dein System mal Scannen lassen, einmal Komplett

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community