2

Bedrohung von den Nachbarn

Frage von Kimba25 Kimba25

Ich habe heute einen Zettel in meinem Briefkasten vorgefunden in dem klar darin steht das ich Ausziehen soll. Ich sei eine perverse Arschkriecherin und es hätte sich schon rumgesprochen wie unmöglich ich sei.

Wenn ich Streit wollen würde könne ich diesen haben es gäbe noch Fäuste und Rechtsanwälte.

Die Mieter aus XXX und Umgebung!

Was kann ich machen, ich fühle mich mit meinem Kind bedroht? Ich bin ein freundlicher Ruhiger Mieter, ich hab mir bisher nichts zu Schulden kommen lassen wobei der Mitmieter unter mir immer wieder rummotzt -wegen nix-

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Goodnight Goodnight

Prima, so deutliche Beweise liefern gemeine Nachbarn selten. Schicke eine Kopie des Briefes an die Hausverwaltung. Das Original brauchst du vielleicht noch für einen Anwalt. Nicht aufregen, das kannst du noch gelassen angehen. Alles Gute!

Kommentar von Kimba25 Kimba25Kimba25

Ich versuch coool zu bleiben, danke für deine Milden Worte:):):)

Kommentar von Goodnight GoodnightGoodnight

Kimba25 Gerne:))

• 1
    Antwort von HousePDo HousePDo

ausziehen oder rechtsberatung einholen und beweismittel sammeln

Den Zettel auf dem das ganze draufstand habe ich aufgehoben. Ausziehen? Ich bin erst vor 5 MOnaten hier eingezogen....

Kommentar von HousePDo HousePDoHousePDo

dann doch ehr eine rechtsberatung mit den vorliegenden beweismitteln, die polizei ist ehr machtlos...

• 0
    Antwort von NachbarMachbar NachbarMachbar

Halli Hallo,

ich bin mir sicher, dass ich ihnen helfen kann. melden sie sich doch mal unter info@frauseide.de

Liebe Grüße

• 0
    Antwort von use77 use77

klingt für mich nach handfester absicht der nachbarn. (=lieber nicht anlegen, sondern anlegen lassen)

• 0
    Antwort von ExFrustUser ExFrustUser

Im Endeffekt ist sehr fraglich, ob die Polizei etwas unternehmen wird (dort wartet man ganz gern, bis wirklich 'was passiert' ist - und dann kann es zu spät sein.

Deutschland ist Idiotenland und die Mehrheit der Leute glaubt sich im Recht, andere erziehen zu dürfen. Und solche Aussagen wie man hier auch liest findet man oft (u.a. „es ist oft was wahres dran”).

Im Großen und Ganzen ist Umzug die beste Methode - umindest hier bei Saubermann's & Co (also GERMANY).

Bei allem Rückgrat sollte man sich immer überlegen, welches Risiko man eingeht. Wenn dann noch Kinder im Spiel sind, ist 'der starke Mann/die starke Frau' spielen absolut nicht angesagt!

• 0
    Antwort von dmxezz dmxezz

Zeig solchen Menschen keine Angst und wenig Beachtung. Ich selber könnte mich aber nicht rumschubsen lassen. Schreib denen doch auch etwas nettes zurück? wie z.b. "wir können das auch vor Gericht klären. Wer wohl gewinnen wird nachdem man mich perverse Arschkriecherin genannt hat?"

• 0
    Antwort von Sokrates2010 Sokrates2010

Das ist eine Bedrohung und ich würde die Polizei einschalten. Wenn ein Kind mit bedroht ist werden die schnell aktiv. Alles aufheben, Zettel mitnehmen und zeigen.

• 0
    Antwort von radmichel radmichel

Das kenn ich:-) Da gibt es nur zwei Möglichkeiten:1.- Verschaff dir Respekt-mit allen Mitteln (und das meine ich auch so) Hab ich auch gemacht, ich kam mir am Anfang vor, wie beim betreuten Wohnen.

Mit allen Mitteln? Soll ich einen am Kragen schnappen? Weißt du bisher hab ich alles etwas locker genommen und gedacht Reden lassen...hat nichts besseres zu tun. Aber jetzt ists halt schwierig dabei ruhig zu bleiben, siehst ja mir killt es hier die Nachtruhe!

Im übrigen ist es nicht soo einfach sich Respekt zu verschaffen, der Typ unter mir is lt. seiner Aussagen krank. Allerdings hat er auch schon einen Nachbarn hier geschnappt und die Treppe hinunter geworfen...

Kommentar von radmichel radmichelradmichel

Jetzt kommen wir zur Möglichkeit zwei:-) Entweder du bist selber taff und holst dir CS-Gas oder Pfefferspray (CS-Gas ist besser) oder einen Hund. Der muss nicht mal groß sein, so ein kleiner Giftzwerg wirkt Wunder. Knurren, Bellen, Zähne fletschen und an der Leine ziehen, sollste mal sehen, wie Handzahm deine Nachbarn werden.

• 0
    Antwort von Psychosasa Psychosasa

Polizei - schon allein zum Schutz deines Kindes! Wobei ich mich schon auch ganz klar fragen würde, wie die drauf kommen. Meiner Erfahrung nach liegt auch immer ein Fünkchen Wahrheit dabei! Der Mieter motzt nicht umsonst ;). Lies dir am besten die Hausordnung nochmal genau durch, schreib dir Punkte raus, wo man dir "zurecht" was vorwerfen könnte, überlege dir "Entschuldigungen" oder "Rechtfertigungen" für die Leute im Haus, mit denen man NORMAL reden kann - dann ist da schon der Segen wieder gerade gerückt. Wenn ihr eine Hausverwaltung habt - wende dich an sie und frage, was du tun kannst. Ist er auf deiner Seite wird er die betreffenden anderen Nachbarn abmahnen, ist er auf ihrer Seite kann er dir sagen was du "besser" machen musst! Nach diesen Infos kannst du ruhigen Gewissens der Polizei sagen wofür du dich verantwortlich fühlst udn was ganz klar Mobbing ist! Alles Gute!

Weißt du das Problem ist mit denen Leuten kannste nicht normal reden! Überleg mal ich bin gestern heimgekommen und man hat mich quasi abgepasst nur um sicher zu gehen das ich diesen Zettel mit der Bedrohung auch wirklich bekomme und lese! Der Nachbar der mich abgepasst hatte meinte er hätte diesen Zettel auch bekommen zeigen konnte er ihn mir auf meine Nachfrage nicht, seine Frau meinte sie hätte ihn verrissen und in die Mülltonne geworfen? Ich finde alles sehr seltsam! Ich habe 2 Nachbarn unter mir im Verdacht, der Nachbar direkt unter mir hatte schon von Anfang an was gegen mich bzw. uns. Das Haus ist sehr alt es wurde 1950 gebaut und ist daher ein sehr hellhöriges Haus. Ich wasche nur bis Abends um 19:30 Uhr weil der Herr unter mir des öfteren wegen meiner WM getobt hatte. ICh hab mir sogar ne Gummimatte zum darunterlegen gekauft...vergeblich es war immernoch nicht genug! Der Gipfel war vor ca. 14 Tagen, ich war dran mit der Hofwoche und wir hatten gerade Schnee also räumte ich Ordnungsgemäß die Gehwege. Damit keiner fällt und auch weil ich kein Streusalz habe hab ich etwas Kies genommen da meine er ich hätte nicht mehr alle Tassen im schrank und Faltete mich komplett zusammen, nicht genug wollte ich hoch in meine Wohnung passte er mich ab und meinte das ganze Haus würde sich bei ihm über uns beschweren. Wer das konkret tut konnte er mir nicht nennen er sagte nur es sei das ganze Haus...ich bin ruhig, Sauber und nehme meine Pflichten wie Müll rausstellen und mein Räum und Sauberkeitspflicht sehr ernst...wisst ihr das is einfach ungerecht!

Kommentar von Psychosasa Psychosasa

Ich kann dich sehr gut verstehen. Du versuchst es recht zu machen, aber wirst angemotzt. Bei der Waschmaschine wär ich aber auch gnadenlos - das ist wirklich nervtötend!! Nach 18 Uhr sollte die - gerade WEIL es ein hellhöriges Haus ist - nicht mehr laufen. Das mit dem Kies ist ja wohl die Höhe - du kannst streuen mit was du willst sofern nichts anderes in der Hausordnung steht - wie gesagt, bezieh dich immer auf die Hausordnung und deinen MIetvertrag - da bist du immer auf der sicheren Seite! Argumentiere damit als wenns das BGB wäre ;)! Wenn deine Nachbarn den Zettel auch bekommen haben dann frag sie doch ob sie einer Gemeinschaftsanzeige zustimmen würden - dann siehst du ja, ob sie gelogen haben ;)! Aussage bleibt Aussage auch wenn sie den Brief nicht mehr haben. Wenn du willst kannst du mir ja per PN mal schreiben worum es in den Beschwerden geht - man kann viele mit der Hausordnung dann gleich "widerlegen" - das beruhigt die Nerven ungemein ;)

• 0
    Antwort von tntmutti tntmutti

http://www.youtube.com/watch?v=ZfCLfbQJATI darin ist deine antwort zu hören ;) , ansonsten wenns nicht hilft, setzte dich mit dem Mieterverband in verbindung oder geh zu den bullen

• 0
    Antwort von Igeligel123 Igeligel123

Wie kommen denn deine Nachbarn dazu solche Äußerungen zu machen? An deiner Stelle würde ich die Polizei einschalten und auch deinen Vermieter informieren!

Das werde ich auch tun darauf kannste dich verlassen. Ich werde HV und Polizei darüber Informieren und auch Anzeige erstatten.

• 0
    Antwort von Flo96 Flo96

Ich kann nur eins dazusagen. geh zur Polizei und keine angst haben. Das sind diese Leute die denken das sie was besseres sind :)

ps. aber selber im sperrmll rumgraben :) davon ham wir hier auch viele :)

Liebe Grüsse

die polizei an sich kann auch ichts machen , da es ja mehrere unbekannte so zu sagen täter sind

Ja zur Polizei wird das in jedem Fall gebracht und auch Anzeige erstattet nur weiß ich nicht soll ich jeden einzelnen im Haus Anzeigen oder? Ich bin echt fix und foxi, ich bin alleinstehend und Mutter 1 Kindes. Wir sind ruhig und Sauber ich verstehe nicht warum man mir sowas antut?

Kommentar von realdragonhead realdragonheadrealdragonhead

ja ja die sind immer alle unschuldig... wie dein letztes opfer

Kommentar von tntmutti tntmuttitntmutti

weil sie nix im ihrem leben haben und etwas machen müssen, die merken meist nie wie die drauf sind :(

die polizei kann wenn nur anzeige gegen unbekannt aufnehmen da ja alles anonym geäußert worden ist....wenn ich recht nachdenk, habt ihr in eurem haus einen verwalter?

Ja is ne Wohnbaugesellschaft

Kommentar von Flo96 Flo96Flo96

Macht dir keinen kopf die bilden sich was ein. und wenn du jeden Anzeigen musst :)

Nee im ernst ich bin schon so krass unterwegs das ich mir denke das ich alle hier Anzeigen sollte. Klingt heftig aber hey is ja im Namen aller geschrieben worden...

Kommentar von Psychosasa Psychosasa

Wenn jemand einfach so dich mit auf eine Liste setzt, fühlst du dich dann auch angesprochen? Nein - du kannst keinen "Rundumschlag" machen ;) so einfach das auch wäre ^^ Bei uns meinten die aufm Amt sie kennen die Pappenheimer schon ;) - auch gut!

wende dich zb an haus&grund...google mal danach und such dir den ortsverband aus deiner nähe....und im übrigen...du hast geschrieben xxx und umgebung...willst du deine gesamte straße anzeigen? von einer anzeige würde ich abraten da es sich um mehrere anonyme handelt und es für die polizei schwierig sein wird den oder die täter zu überführen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.