Frage von Puschel5, 155

Bedrohung mit nackt bildern vom ex?

Hallo ich weiß nicht was ich machen soll. Uns war war ich kurzzeitig mit jemanden zusammen der Bilder von mir gemacht hat (nacktbilder) und er droht mir jetzt damit sie im Internet zu verteilen sowie draußen aufzuhängen. Da ich eine zurückhaltende Person bin traue ich mich nicht mich mit jemanden darüber zu unterhalten da ich auch nah am Wasser gebaut bin. Ich kann es ja noch nicht mal meinem jetzigen Freund erzählen weil er denke ich sich eher mit ihm prügeln würde. Was soll ich jetzt tun. Gibt es bei der Polizei eine Person dem man sich anvertrauen kann bzw. wo ich nicht viel reden muss kann es nämlich nicht ich schreibe es lieber auf.

Bräuchte schnelle antworten weil es wird immer schlimmer.

Antwort
von ponyfliege, 66

ja. damit kannst du zur polizei gehen.

du gehst ganz normal zur wache und sagst, du hättest gern einen rat einer weiblichen beamtin. das macht es vielleicht einfacher.

und - du kannst es ganauso einfach auf einen zettel schreiben und der polizistin geben.

sie wird ihn durchlesen und dir dann vielleicht ein paar fragen dazu stellen - deren antworten natürlich hier auf gf niemand was angehen.

bitte nimm dein smartphone mit - denn du hast ja sicher sms oder whatsapp von dem typen bekommen, in dem das gechrieben steht. das brauchst du als beweismittel.

du kannst den typen anzeigen. es ist erpressung.

alles gute.

Antwort
von Pudelwohl3, 88

Die einzige ratsame Möglichkeit ist wirklich zur Polizei zu gehen und eine Anzeige zu erstatten.

Trau Dich !!!

Antwort
von Nictho, 59

Hallo, Du brauchst nur den Verlauf wo er dir die Drohung geschrieben hat , oder einen Zeugen der dabei gestanden hat fals es eine mündliche drohung wahr . Den nimmst du Dan mit zu Polizei und schilderst ihnen deine Situation und worum es geht. Bei denen muss du dich auch nicht schämen oder so sie sind ja da und bekommen ihr Geld dafür das sie den Bürgern helfen

Antwort
von HalfGreekGirl, 60

Er macht sich auf alle fälle Strafbar damit. Er macht sich sogar Strafbar, wenn er das Bild ohne dein Einverständnis an seinen besten Freund verschickt. Er sollte es nicht machen, weil er damit in schwierigkeiten kommt. Und übrigens, mit Drohungen macht er sich genauso Strafbar, also könntest du jetzt schon zur Polizei ;)

Antwort
von 716167, 77

Hast du einen Chatverlauf oder ähnliches? Dann geh zur Polizei!

Kommentar von Puschel5 ,

Ja habe ich alles noch im handy

Antwort
von BrutalNormal, 17

Lass dich krankschreiben und erstatte Anzeige. Strenge eine Unterlassungsklage an und klage auf Schmerzensgeld. Sofern du mehr als dein Gehalt rausholen kannst, soll dein AG auch klagen und Regressansprüche geltend machen!

So Leuten muss man zeigen, wo der Hammer hängt und bis aufs Blut verklagen, so dass sie nicht mehr glücklich werden ...

Kommentar von Puschel5 ,

Ich habe ja noch ne mal Arbeit weil ich noch auf der suche bin nach einer 2 Ausbildung. 

Antwort
von Sprandel, 60

Eltern oder beste Freundin oder das einem Polizisten erzählen.

Kommentar von Puschel5 ,

Ja das traue ich mich ja ne.

Antwort
von palindromxy, 46

würde zur polizei gehen, die sind meist für sowas geschult, zusammen mit dem freund, der es dann erklären kann, ihm solltest du vertrauen, das hilft.

Antwort
von Arianem, 49

Wenn du Beweise hast geh zu Polizei.

Solltest du nichts haben dann geh trotzdem zu ihr und schildere deine Situation! Die können dir helfen

Antwort
von Repwf, 36

Ja, die haben eine solche Person! 

Geh zur Polizei! 

Warum bedroht er dich überhaupt damit? Was will er? 

Kommentar von Puschel5 ,

Er will halt intimen Kontakt 

Kommentar von Repwf ,

Oh, nett, Erpressung... DAS haben die bei der Polizei gerne! ;-) 

Geh hin und nimm alles mit was du schriftlich hast!

Antwort
von Puschel5, 18

Ich danke euch für euern Rat.

Würde mir mal die Person noch mal schreiben der mir angeboten hat das ich mit ihm schreiben kann. "Bitte"

Kommentar von MrQuestion87 ,

Schreib lieber mit deinem Freund...

Antwort
von October2011, 36

Wie schon mehrfach geschrieben wurde: Geh' zur Polizei damit.

Wenn du es nicht tust wird dein Ex-freund dich immer wieder und wieder belästigen :-(

Was mir auch Sorgen macht ist das hier:

Ich kann es ja noch nicht mal meinem jetzigen Freund erzählen weil er denke ich sich eher mit ihm prügeln würde.

Ist dein jetztiger Freund sehr eifersüchtig oder gewaltbereit? Achte bitte gut auf dich.

October

Kommentar von Puschel5 ,

Er mag diesen Typen einfach nicht und das wird es sein.

Kommentar von October2011 ,

Man kann jemanden nicht mögen ohne denjenigen zu verprügeln!

Wie gesagt, wenn dein jetztiger Freud so gewaltbereit ist solltest du gut auf dich achten.

October

Kommentar von Puschel5 ,

Mir gegen über ist er es ja ne. Er will mich beschützen vor solchen Menschen.

Antwort
von Filter123, 37

Frage mich immer wieder warum man von sich Nacktbilder machen lässt,wenn die Gesellschaft von heute eigentlich kennen sollte :/ Zu deine Frage : Wenn du damit abschließen willst,kommt kein weg dran vorbei ,zu Polizei damit zu gehen. Einfach ehrlich sein und daraus lernen.Klar verstehe Scham und so....aber hey du hast es dann hinter dir und kein schlechtes gewissen gegenüber dein jetzigen Freund :) wünsche dir alles gute !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten