2

Bedrohung & Beleidigung.. ?! Was dagegen machen ?!

Frage von x3SiLence x3SiLence

wir (13 & 15) waren vor ner Woche im Bus, da wurden wir von so 4 Leuten dumm angemacht wie ihh ''emos''. geht euch ritzen. scheiß emopack ect. wir habn das einfach ignoriert und uns nit weiterhin darueber aufgeregt.

Doch ein paar Tage später waren die (leider) wieder im Bus und da kam gleich wieder ein dummer Spruch ''schatz, du willst dich doch etwa nicht zu den Kleinen Kindern setzen* und dann zeigen die uns den finger sagen fotzen (und ich will jetzt nicht weiter auf die anderen Schimpfwörter drauf eingehen. könnt euch ja denken was so Assis noch alles sagen... ) Und dann haben die auch noch eine andere Freundin (die mit jmd anderen weiter vorne saß) dumm angemacht..

und dann haben wir einmal GANZ Leise gelacht, was ja nicht verboten ist. Der eine Typ rastet aus, schreit rum und dann drohen die uns wenn wir noch einmal lachen , iwas schlagen oder wenn sie uns noch einmal sehen verschlagen sie uns. Jetzt haben wir voll Angst vor denen (ich weiss, ist peinlich, ist aber so)

Und auf jedenfall sind die 24 Jahre alt, wohnen im selben Dorf wie wir und wir wissen wie die mit Vor- und Nachname heissen.. Meine Freundin hat so gemeint wir sollten die Anzeigen O.O

und mit unsren Eltern wolln wir nit hingehe weils peinlich is&die uns dann erstrecht verhauen und jeder weiss das des ne assi familie is und die machen was die sagen. keinPlatzMehrZumSchreibeHab

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 2
    Antwort von Brombaerin Brombaerin

Ich finde das nicht peinlich, vor einer solchen Horde Angst zu haben, die hätte ich auch. Leider kenne ich eure örtliche Polizei nicht - wenn die vernünftig sind wie hier, wären die eure ersten Ansprechpartner. Ihr müsst die Bande ja vielleicht nicht anzeigen, aber vielleicht haben die Sheriffs einen guten Tipp für euch oder wissen, wie sie da vorgehen können, ohne gleich die ganz große Welle zu machen. Wehrlos hinnehmen macht wohl kaum Spaß, von daher bleiben euch kaum Ausweichmöglichkeiten.

• 1
    Antwort von Tamarra Tamarra

Ahnt Ihr die Gründe, warum dieser Leute so grob zu Euch waren?

Wenn ja könnt beim nächten Treffen sie darauf ansprechen.

Z.B. „Ärgerst Du dich weil dir mein Aussehen nicht gefällt?“, „bist du schlecht drauf?“

Durch das Verständnis kann die Situation beruhigt werden.

Kommentar von x3SiLence x3SiLence

ne. keine ahnung. wir hatten denen nie was gemacht.

Kommentar von Tamarra Tamarra

Ich vermute dieser Leute sind sehr unzufrieden und wollen ihre Unmut loswerden, indem sie andere als Sündenbock benutzen. Sie sind bestimmt sehr unglücklich und wissen nicht wie sie es ändern.

Ich drücke dir und Deine Freundin die Daumen, dass ihr die Situation meistert.

Viel Glück :)

• 1
    Antwort von LADYLiiKE LADYLiiKE

Das brauch euch bestimmt nicht peinlich sein! Denen muss es peinlich sein, dass sie in ihrem alter Jüngere Bedrohen&. Beschimpfen! Voralldingen der Altersunterschied ist schon ein großes Stück Und das ca. 25 Jährige sowas in den Mund nehmen ist echt Peinlich. Ich wrde an eurer Stelle, wie es deine Freundin schon gesagt hat , zur Polizei gehen &. am besten mit denen Reden! denn sie wohnen ja im Selben Ort wie ihr, da sieht man sich immer mehr mals als 2 mal!&. alleine das sie euch im Bus vor mehreren Leuten bedrohen,reicht schon zur Anzeige! auch euren Eltern würd' ich den Vorfall sagen! denn wie soll das denn weiter gehen , wenn sie das nächste Mal im Buss sitzen?!! Also sprecht am Besten mit den Leuten darüber die euch vertrauen bzw. die ihr Vertraut!

• 1
    Antwort von pierrot pierrot

Ab zur Polizei und Anzeige erstatten.Diese Typen fühlen sich doch nur in der Gruppe stark,ansonsten sind sie nur unterirdische,armselige Geschöpfe,die wahrscheinlich keine gute Erziehung genossen haben und sich nur auf Schwächere losgehen trauen,weil sie sich mit ihresgleichen nicht messen können.Ich behandle solche Leute nicht mal wie schlechte Luft,das solltet ihr auch machen.Wenn sie euch anbrüllen,beginnt einfach ein Gespräch und tut so,als wären sie nicht da.Viel Glück!

• 1
    Antwort von Iegele Iegele

fals ihr eine anzeige machen wollt braucht ihr aber sowieso eure eltern. da ihr unter 18 dies noch nicht selber duerft, also erster weg Mama und Papa

• 1
    Antwort von rockbock82 rockbock82

Hallo, das braucht euch überhaupt nicht peinlich sein. Den anderen müsste es peinlich sein, dass sie so viel jünger Menschen beschimpfen unf bedrohen. Geht am besten mal mit euren Eltern hin. Sollte das nichts bewirken auf jeden Fall eine Anzeige machen. Die machen das bestimmt nicht das erste Mal.

• 1
    Antwort von Uli74 Uli74

Würde deiner Freundin zustimmen. Ich würde es auch Euren Eltern sagen das diese dementsprechend reagieren können

• 1
    Antwort von Iegele Iegele

a ihr muesst mit euren eltern drueber reden!!! und so eine loesung finden aber mal ganz davon abgesehn muesst ihr euch halt auch bewusst sein wenn ihr euch wie emos anzieht, dann provoziert ihr, ich meine das is ja wohl auch ein bisschen sinn der sache...oder?

das rechtferitgt natuerlich keinerlei beschimpfungen oder agr bedrohungen!

Kommentar von rockbock82 rockbock82rockbock82

Das ist aber kein Grund jemandem SChläge anzudrohen oder ihnen das Lachen zu verbieten.

Kommentar von Iegele IegeleIegele

hab ich doch bereits gesagt!

• 1
    Antwort von merci27 merci27

geht erstmal zur Polizei, die sagen euch dann was ihr machen könnt und wie ihr euch verhalten sollt.

• 1
    Antwort von DivaViolett DivaViolett

Ich würde sie auf jeden Fall anzeigen! Sie haben euch bedroht und beschimpft! Viel Glück noch :)

• 0
    Antwort von x3SiLence x3SiLence

danke für die vielen antworten <3

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.