Hallo an alle... ich habe folgendes Problem: Ich habe mich mal wieder bei wer kennt wen eingeloggt. Dort habe ich eine Nachricht des neuen Freundes meiner Tante bekommen. Vorgeschichte: Vor 12 Jahren hatte ich mal eine Party (ich war so ca. 13-14 Jahre alt) in dem Haus meiner Tante veranstaltet. Eigentlich nur Bekannte, dort ist Schmuck weggekommen. Dies ist schon ewig her, seit dem habe ich selbst aber keinen Kontakt mehr zu ihr. Sie wohnt nebenan. Seit geraumer Zeit hat sie einen neuen Freund. Ca. 1 Jahr. Im Sommer diesen Jahres habe ich in dem Haus meiner Eltern (gegenüber meiner Tante) draußen im Garten ein wenig gefeiert. Um zwei Uhr nachts kam die Polizei. Meine Tante hatte die Polizei gerufen, danach sind wir nach drinnen gegangen und waren nicht mehr laut. Trotzdem habe ich einen Brief der Ordnungsamtes bekommen zur Stellungnahme. Whrscheinlich werde ich ein Bußgeld bekommen....Damit habe ich mich abgefunden und abgeschlossen. Jetzt heute habe ich mich zufällig mal wieder bei "wer kennt wen" eingeloggt und von dem neuen Freund eine Email bekommen: "du scheinst ja ein ganz pfiffiges junges Kerlchen zu sein !?! Ich schreibe dir nun etwas,dass nur einmal,in der heutzutage umgangssprachlichen Ausdrucksweise solcher Penner wie du einer bist: schadest du meiner Freundin XXX noch ein einziges Mal,in welcher Art und Weise auch immer,dann wirst du dir wünschen es nie versucht zu haben.Deine Aktionen die du hier drüben,egal ob vor meiner Zeit oder nicht, schon gerissen hast sind und waren unter aller Sau. Ich bin nicht so wie meine ganzen Vorgänger hier,ich bin extremer und ich laber nicht lange.Mir ist es auch ****** egal ob deine Mutter die Schwester von meiner Freundin ist usw usw usw...Du Drecksack behauptest es wäre alles geklärt Betreff deine letzte Ruhestörung als deine Eltern im Urlaub waren ... Junge,sei froh das ich viel ruhiger geworden bin.Das sag ich dir.Wenn du Party feiern willst und einen auf dicke Hose machen willst,dann sag mir Bescheid, mir, dann ist es Ok.Alles im Rahmen.Kein Thema.Mich verarscht du nicht. XXX" Meine Frage, gilt dies als Bedrohung? Was bringt es wenn ich damit zur Polizei gehe? Was droht ihm? Oder wird dies einfach fallen gelassen? Ja ich weiß, jetzt werden erst mal viele Antworten kommen ich solle mich doch wieder vertragen mit meiner Tante...Würde ich gerne, aber dies geht nicht mehr und sehe ich dadurch auch nicht ein. Den neuen Freund möchte ich auch wirklich nicht darauf ansprechen, weil ich mir vorstellen kann, dass er mir eine reinhaut. Ich freue mich über jede Antwort. Vielen Dank
Bedrohung?! Anzeigen ja oder nein? Lohnt es sich?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Anzeigen | 1 |
| Dagegen vorgehen | 2 |
| Persönlich | 1 |
| Es lassen | 2 |
Antworten (9)
-
0Hilfreichste & RatgeberHelden AntwortAntwort von
fastlinkfastlink
Abgestimmt für: Dagegen vorgehenZunächst, keine Bedrohung.
Strafrechtlich ist eine Bedrohung eine Drohung mit einen Verbrechen.
Und das meinen die konkret, nicht irgendwie waschweich oder so. Also z.B. "Ich bring Dich um!", weil Mord ja ein verbrechen ist. "Ich hau Dir eine" ist eine Drohung mit einem vergehen, auch eine Straftat, aber halt kein Verbrechen. "...dann wirst du dir wünschen es nie versucht zu haben." ist keine Bedrohung im strafrechtlichen Sinn.
Der Unterschied ist ganz einfach, alles, was als Strafandrohung bei Tatausführung mind. 1 Jahr Haft bedeutet ist ein Verbrechen, alles andere nicht.
Also keine Bedrohung.
Aber, eine Beleidigung. Penner und Drecksack darf man nicht sagen, dafür wird man bestraft.
Du könntest also mal zur Polizei gehen und eine Anzeige erstatten.
Psychologisch wird das den jedoch nur noch weiter aufbauen, glaub ja nicht, dass Du dann Ruhe hast. Das solltest Du bedenken.
Zivilrechtlich kannst Du auch vorgehen, auch gegen eine strafrechtlich nicht relevante Drohung.
Einen Anwalt aufsuchen, welcher den herrn Abmahnt. Das darf der dann erstmal zahlen.
Das einfordern einer Unterlassungerklärung, den Kontakt verbieten, jegliches Anschreiben, natürlich auch Körperverletzung und andere Sachen, bei Zuwiderhandlung 5001 Euro Strafgeld an Dich (das Du dann aber auch erst wieder einklagen musst). Du verbietest ihm demnach jeglichen Kontakt zu Dir.
Kann man alles machen.
Komm nur bitte nicht auf die Idee, zurück zu beleidigen oder zu drohen. Denn dann kannst Du nichts mehr machen, denn der kann das Gleiche in die andere Richtung gegen Dich unternehmen.
-
1Antwort von
xxchuckyxxxxchuckyxx
Abgestimmt für: Es lassenSchreib ihm zurück " Vielen Dank für die Information. Jede weiter Nachricht ist überflüssig, da ich Sie blockieren werde. Ich wünsche keine weiter Kontaktaufnahme ihrerseits. Mit freundlichen Grüßen" Bleib so sachlich und meide deine Tante mitsamt ihrem Pack !
Die Polizei wird nichts unternehmen, solange es nicht zu Handgreiflichkeiten kommt.
-
1Antwort von
mischaleckmischaleck
Abgestimmt für: Es lassenEinfach ignorieren. Darüber ärgert er sich am meisten.
-
-
0Antwort von
Geko1Geko1
Abgestimmt für: PersönlichEin klärendes Gespräch in ruhiger Art und Weise, wäre da wohl am besten. Am besten sollte deine Tante auch mit dabei sein. Mach du den ersten Schritt und geh auf ihn zu. Wichtig ist das du das Gespräch sehr Sachlich führst und auf ausfallende Worte von ihm nicht reagierst, sondern das Gespräch ruhig weiter führst. Auf diese Art und Wiese kann sich eine verhärtete Situation lockern. Das ist der beste Weg von ihr so nahe beieinander Wohnt und euch nicht aus dem Weg gehen könnt. Mach dir vor dem Gespräch Gedanken darüber was du sagst und überlege dir was du für Antworten du bekommen könntest. So bist du bei dem Gespräch klar im Vorteil.
Gruß Geko1
-
0Antwort von
atomictunes Problem ist halt, dass er nebenan wohnt und ich mich damit einfach nicht wohl fühle.
Er sieht auch nicht so aus als wäre er der liebste. Überall tatowiert.
Meine Tante und er waren im Urlaub gewesen und meine Mutter hat die Post entgegen genommen. Es kamen mehrer Briefe der Staatsanwaltschaft. Sein Kind darf er nicht über Nacht behalten.
In der Kneipe in unserem Ort hat er Hausverbot, weil er sich mit allen angelegt hat und wurde auch von dem Wirt angezeigt weil er randaliert hat.
Ein wenig bedenken habe ich da schon!
-
0Antwort von
user1239user1239
Abgestimmt für: AnzeigenIch würde eine Anzeige machen und um dem ganze noch den nötigen Nachdruck zu geben zu einem Psyschologen gehen. Dem Psycho Onkel etwas von Schlafstörungen und dauernder Angst erzählen ihm sagen, dass du dich gar nicht mehr aus dem Haus traust und dich andauernd umsiehst wenn du mal raus musst. Erzähle der Polizei auch noch das der neue Freund immer böse zu eurem Haus guckt. Dann solltest du erstmal ruhe haben.
-
0Antwort von
rosenstraussrosenstrauss
ich würde darauf gar nicht reagieren. oder läßt du dich auf das niveau herab?
-
-
0Antwort von
RatgeberkoenigRatgeberkoenig
Glaube, die Polizei hat Wichtigeres zu tun. Logg' Dich doch einfach nicht mehr ein.
er hat sich aus wkw gelöscht.....also zurückschreiben geht nicht mehr!