1

Bedrohlicher nachbar

Frage von x3Angiix3 x3Angiix3

Hey hab mal eine Frage mein Nachbar der unter mir wohnt stellt sich nachts immer vor meiner Türe lauscht macht geräusche lockt meine Katzen an indem er katzengeräusche macht und das alles immer nur dann wenn mein Lebensgefährte weg ist. Und er macht es immer so das das Licht im Flur aus ist und ich nichts sehen kann.

Was kann ich tun um ihn das auch nachweisen zu können. Damit ich dann eine Anzeige machen kann

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 1
    Antwort von Quxinq Quxinq

Oh verdammt Angi bitte zeig mich nicht an. .... Du hast mich entlarvt :O

• 1
    Antwort von DonPaolo DonPaolo

Aufnehmen von Bild und Ton. Außerdem kannst du ihn zur Rede stellen, wenn dein Lebensgefährte da ist.

• 1
    Antwort von MrSavage MrSavage

Bring' eine versteckte Minikamera an!

• 1
    Antwort von SH4GGY SH4GGY

platziere unbemerkt ne Kamera, mit möglich viel Aufnahmelänge und film ihn bei der tat

• 0
    Antwort von maikel196 maikel196

hallo

ein winziges loch in die tür , spritze mit buttersäure rein , und wenn er wieder da ist feuer

das hält ihn für jahrzehnte fern

gruss mike

• 0
    Antwort von montababa montababa

ja erstmal kann die polizei nix machen, das weiß ich genau, weil der nachbar das bestimmt abstreiten wird und man keine beweise dagegen hat. zunächst würd ich dir raten ne kamera zu holen und am besten mit nachtsicht und sobald dein lebensgefährte weg ist es anzuschalten direkt vor deiner tür dann hast du ihn sicher irgendwann im film und am besten nicht nach der ersten aufnahme zur polizei sondern beim dritten, um auch beweise dafür zu haben, dass es nicht das erste mal ist

• 0
    Antwort von fs112 fs112

Ist das eine Mehrfamilienwohnanlage?

Der Aufenthalt im Treppenhaus ist nicht verboten, egal zu welcher Tageszeit, egal ob mit oder ohne Licht^^

Deine Katzen hat er in Ruhe zu lassen, aber sie anzulocken erfüllt ebenfalls keinen Straftatbestand.

Unangenehm, aber solange es hierbei bleibt lässt er sich nichts zu Schulden kommen.

• 0
    Antwort von tonkalee tonkalee

zuerst würde ich ihn mal mit seinem verhalten konfrontieren, am besten machen Sie das zusammen mit Ihrem Lebensgefährten. Am besten auch deutlich machen, dass man dieses verhalten auch anzeigen wird, denn es ist wirklich nicht lustig! vielleicht hört er dann ja auf. wenn nicht, würde ich mal zur polizei gehen und mich nach den gesetzlichen möglichkeiten erkundigen.

• 0
    Antwort von marvioso marvioso

Was ist denn das ?!?! An der stelle deines Lebengefährten hätte ich dem Spinner schon längst .... "nen besuch" abgestattet.

Ruf die Polizei, die werden sich ihm zur Brust nehmen, wenn es nicht aufhört werden weitere schritte eingeleitet.

• 0
    Antwort von djolecoolio djolecoolio

Wasn das fürn Psycho?? Oo

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.