Frage von nataschaaaaaa, 68

Bedrohliche Tiere gegen über der Banane?

Ich hab da mal nh frage und zwar gibt es ja die "Bananenspinne" die bedrohlich für die banane ist gibt es da noch andere Tiere die bedrohlich gegen über der banane sind oder ist die "Bananenspinne" die einzigste Bedrohung?

Antwort
von OlliBjoern, 15

Die Spinne ist nicht bedrohlich für die Banane, die interessiert sich nicht für die Früchte, Spinnen sind (bis auf wenige Ausnahmen) keine Vegetarier, sondern ernähren sich von Insekten und anderen kleinen Lebewesen. Logischerweise halten sich Spinnen gerne dort auf, wo viele Insekten sind. Und Insekten sind durchaus interessiert an Früchten.

Kann man leicht selber testen. Wenn du ein Stück Obst liegen lässt, wer kommt dann? Insekten (Fliegen, Wespen, Käfer...)... aber hast du mal eine Spinne gesehen, die an einem Stück Obst nagt?

Antwort
von DerandereAchim, 10

Hej nataschaaaaaa,

Bananen sind natürliche Futterpflanzen der Raupen der Bananenfalter (Caligo) und auch bei bestimmten Pagageienarten, z. B. der Blaukappenamazone (Amazona finschi) sehr beliebt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Bananenfalter

https://de.wikipedia.org/wiki/Blaukappenamazone

Liebe Grüße

Achim

Antwort
von derhandkuss, 35

Nun ja, Affen könnten der Banane gefährlich werden ....

Kommentar von Stulle78 ,

manche Frauen aber auch.

Antwort
von LittleMac1976, 32

Noch viel mehr als Tiere, die Panamakranheit:

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Killer-Pilz-zerfrisst-Bananenplantagen-article1752...

Antwort
von BertaNemek, 34

Ich glaube, da verwechselst du etwas. Die Phoneutria und Co. sind dem Menschen gegenüber gefährlich. Wenn du von der Banane sprichst, meinst du bestimmt die Frucht, jedoch lebt die Netzspinne auf dem ganzen Baum und der Umgebung und landet nur per Zufall in der Obst oder Bananenkiste.

Die meisten Spinnen überleben auch nicht den Transport, falls mal eine durch die intensie Kontrolle rutscht.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community