Frage von Romancyan, 32

Bedinungen für einen Taubenschlag?

Grüß Gott, ich wohne in Wien, und habe über einen Taubenschlag nachgedacht. Nun gut, zur Information, ich habe ein Haus im etwas äußeren Teil Wiens. In meiner Gegend ist es voll von Gärtnern, deswegen auch sehr grün. Ist es vorstellbar, einen Taubenschlag einzurichten? Ich gebe gerne noch weitere Informationen, die eine Rolle spielen würden.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Daniasaurus, 18

Hallo,

Ich finde es super, dass du den Tauben eine Zuflucht geben willst. Leider gibt es noch sehr viele Gerüchte was Krankheiten etc angehen.

Ob du einen Schlag bauen darfst und wie viele Tauben du halten darfst ist von Region zur Region anders. Am besten mal im Rathaus anrufen wenn auf der Homepage der Stadt nichts steht. Im normalfall gibt es sofort eine Genehmigung ohne Papierkram.

Viele päppler suchen endplätze für ihre lieblinge. Der Platz ist rar und es gibt viel zu viel Taubenleid hier in Deutschland.

Lg

Antwort
von antnschnobe, 11

Guten Morgen!

Es scheint bereits Projekte dieser Art in Wien zu geben.
So wie ich das lese, wären Taubenschläge sogar  erwünscht.

https://www.wien.gv.at/bezirke/meidling/umwelt/taubenschlag.html

Hier wird dann auch auf die Stelle verwiesen, die genauere Auskunft darüber geben kann:

Bei Fragen zur Installierung von Taubenschlägen stellt die Tierschutzombudsstelle Wien (TOW) ihre in den letzten Jahren gemachten Erfahrungen gerne zur Verfügung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten