1

Bedingungslose Geld-zurück-Garantie - oder steckt mehr dahinter?

Frage von warenjka warenjka

In Werbesendungen wird ja oft damit geworben, dass man, wenn man mit einem Produkt unzufrieden ist, sein Geld zurück erhält... Ich meine das jetzt vor allem in Bezug auf Teleshopping o.Ä, was im Handel nicht erhältlich ist; zum Beispiel gab es früher in der Werbung immer ein "Haarwuchsmittel", und dann wurde gesagt, dass man die leere Flasche auch zurückschicken kann und trotzdem sein Geld erhält. Damals wunderte ich mich immer, denn eigentlich kann man dann ja einfach das Zeug bestellen und benutzen. Und selbst, wenn es funktioniert, kann man das Gegenteil behaupten und muss dann nicht einmal dafür zahlen... (es kann ja auch schlecht jemand nachprüfen, ob es hilfreich war oder nicht).

Auch heute gibt es sowas noch und ich frage mich, ob das wirklich so einfach ist oder ob es da nicht doch einen Haken gibt? Vielleicht wollen die nur Kundendaten sammeln (wofür auch immer)? Weiß vielleicht jemand näheres?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 2
    Antwort von Fenchurch Fenchurch

Das machen die wirklich. Aber es ist so, dass die Zahl der Rücksendungen eher im Promillebereich als im Prozentbereich liegen. Es ist also gutes Marketing, das nicht viel kostet.

Kommentar von warenjka warenjkawarenjka

ok, das hätte ich nicht gedacht... aber gut zu wissen :-)

• 1
    Antwort von Maya1998 Maya1998

Hast du sowas schonmal gemacht? Zurück schicken meine ich? Also mir ist das zu blöd und tausenden anderen sicher auch...Mit den 5 Idioten, die tatsächlich die leere Flasche hinschicken (10 weitere fallen aus, weil sie nicht wissen, WIE man etwas verschickt...) machen die keinen Verlust. Werbung ist das A und O!

Kommentar von warenjka warenjkawarenjka

ja, sicher. allein bestellen tut es ja schon niemand, und dann auch noch zurückschicken? da hast du allerdings recht... :-) ich habe mich nur gefragt, wenn das so einfach geht, dann könnte es ja jeder machen... aber zwischen könnte und wirklich tun liegen Welten...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.