Frage von fisch83, 49

Bedingungen zum Aalangeln?

Hallo Angler Ich wollte ich Sommer mal Aal angeln gehen und wollte fragen was die besten Bedingungen sind

Antwort
von Lauftbeimirgeil, 37

Laue Abende beständiges Wetter oder manchmal auch sehr gut Gewitter bei denen dann in den Pausen natürlich nachts dass ganze beißen tuen sie meiner Erfahrung nach sehr gut direkt wenn es dunkel wird dann so schwächer bis 00:00 und dann ab 4 Uhr morgens wieder
Im Frühjahr Hab ich am besten mit dendrobenas und Maden gefangen

Kommentar von Lauftbeimirgeil ,

Und im Sommer das gleiche vielleicht noch mit n tauwurmbündel aber ich muss wirklich sagen dass Maden super sind wenn nich allzu viele friedfische da sind wobei die in der Nacht ja eher ruhen zumindest die kleinen also ich bin seit 4 Jahren oft an einem See angeln und war noch nie angeln ohne einen aal gefangen zu haben immer auf ein Madenbündel ab und zu gedippt in Leber Extrakt braucht man aber nicht unbedingt

Kommentar von fisch83 ,

is es besser wenn der Himmel klar oder bedeckt ist?

Kommentar von Lauftbeimirgeil ,

Am Tag bedeckt dann trauen die auch normaler Weise auch am Tag raus wobei ich auch schon um 12 Uhr mittags bei 30 grad gefangen hab dann aber im schatten

Antwort
von dtotheaniela, 19

An sich wurden die Bedingungen zum Aalangeln bereits erwähnt. Aber bsit du dir sicher, dass du den gerade seltenen Fisch fangen willst?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten