2

Bedingungen Girokonto bei der DKB

Frage von DoAsk DoAsk

Hallo liebe Ratgeben, kann mir jemand sagen nach welchen Kriterien die DKB (außer dem Einkommen) entscheidet ob jemand ein privates Girokonto bei ihnen eröffnen darf?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von KUJEY KUJEY

Wie genau die Vergabekriterien bei der DKB sind, kann ich dir nicht sagen, aber generell spielen bei den Banken verschiedene Punkte eine Rolle: Neben dem Einkommen und der Schufa wird beispielsweise auch darauf geachtet, ob zur Miete wohnst und ob du Kinder hast, für die du sorgen musst. Die Banken (muss aber nicht bei allen sein) setzen hierfür interne Pauschalen an und rechnen es auf dein Einkommen. Da bei der DKB eine VisaCard mit ausgegeben wird, spielen diese Kriterien sicherlich besonders eine Rolle, denn die Bank will sichergehen, dass ein Arbeitnehmer mit beispielsweise 1.000 Euro Netto, einer Mietwohnung und zwei Kindern überhaupt in der Lage ist, mögliche Kreditbeträge zurückzuzahlen. ;)

• 1
    Antwort von finanzexperte1 finanzexperte1

Beantrage DKB CASH doch einfach. Mehr als Ablehnen kann dir nicht passieren. Aber in der Regel gibt es bei der DKB keine Beschränkung. Ich kenne einige Studenten (inkl. mir), die von der DKB akzeptiert wurden.

Beachte beim Bestellen, dass du am Post-Ident-Verfahren mitmachen musst. Hier ist der Artikel dazu:

http://visakreditkarte.com/13/wie-sie-eine-visa-kreditkarte-online-beantragen-konnen/

Da stehen 3 Schritte, wie du schnell an DKB CASH und dein kostenloses Girokonto kommst. Hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.

• 1
    Antwort von DerHans DerHans

Grundsätzlich, wie alle Banken, entscheiden sie den Einzelfall. Nach Schufa-Anfrage wird zuhestimmt oder abgelehnt.

Einen Rechtsanspruch auf ein Konto hat der Bürger immer noch nicht

• 1
    Antwort von almmichel almmichel

Wenn du ne saubere Schufa hast kein Problem.

Kommentar von DoAsk DoAskDoAsk

Das bin ich gerade am feststellen... Müsste aber sauber sein!

• 1
    Antwort von unsterblichkeit unsterblichkeit

Meines Wissens nach nichts weiter, was sollte es da noch geben? Kannst du doch sogar online ausfüllen, da würdest du schon merken, was nicht passt. Aber aus meiner Sicht ist da nichts weiter. Willkommen im Club :)

Och z.B. nen Scoreanfrage bei der Schufa? Die Info hab ich jetzt von denen selbst, aber was es da noch für Kriterien gibt konnten die mir nicht sagen, nur dass es noch welche gibt!

• 0
    Antwort von Power100 Power100

saubere Schufa

• 0
    Antwort von JonasMay JonasMay

Man braucht nur ne ordentliche schufa und deutschen Pass ,Wohnsitz in Deutschland.Deutsche Staatsangehörigkeit währe auch nicht schlecht.

Bist du dir bei letzerem ganz sicher? Das würde nämlich nicht auf mich zutreffen. Zwar EU aber eben nicht Deutsch...

• 0
    Antwort von benutzernamebe benutzernamebe

die nehmen fast alle

Kommentar von benutzernamebe benutzernamebebenutzernamebe

schüler, auszubildende, hartz4ler...alles

Echt? Ich dachte die hätten eben genau den Ruf eben nicht jeden zu nehmen! Btw. Schüler und Harz4ler mit Visakarte?

Kommentar von benutzernamebe benutzernamebebenutzernamebe

bei zuwenig liquidität, visa auf guthabenbasis

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.