1

Bedingungen fürs Psychologiestudium?

Frage von alliwantisyou alliwantisyou

hallo erstmal :)

ich bin jetzt in der 10. klasse am gymnasium und möchte unbedingt psychologie studieren. 

ich hab mich klar schon im internet umgeguckt, was es für voraussetzungen dafür gibt, konnte aber irgendwie keine richtige antwort finden.

also das was ich rausgelesan hab wäre: mathe, englisch und bio.

bio und englisch sind kein problem. Ich liebe englisch und bio interessiert mich. 

aber irgendwie glaube ich, das mathe am wichtigsten von den 3 fächern ist und das ist auch mein problem. weil ich bin in mathe einfach schlecht. (schnitt: 4,7) einfach weil ich dieses fach überhaupt und rein garnicht verstehe. (bzw. verstehen möchte^^)

also kann man psychologie auch mit schlechtem mathe schnitt studieren? 

danke schonmal für die antworten :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von Albatroesser Albatroesser

Ja, auch mit schlechtem Schnitt in Englisch und Bio. Es wird immer mal wieder behauptet, dass die Wahl der Abiturfächer wichtig fürs Studium sind, aber das ist so nicht ganz richtig: Manche Unis werten Fächer mit besonderem Schwerpunkt oder verlangen z.B. Bio und Mathe nicht abzuwählen (sonst muss man einen Crashkurs in der Uni machen), aber man kann auch mit schlechten Mathenoten Psychologie studieren. Es kommt zwar viel Mathe im Studium vor, aber das ist anwendungsbezogene Statistik und die schaffe sogar ich :D (und das will schon was heißen!)

• 0
    RatgeberHelden Antwort von Mandava Mandava

Das Wichtigste ist hinterher dein Abischnitt, nicht deine Wahlfächer auf dem Gym.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.