Frage von Helenaaa88, 67

Bedingungen fürs modeln?

Hey ihr lieben also ich werde bald 14 und wollte einfach mal frage gibt es möglichkeiten schon mit 14 zu modeln also so richtig nicht für kinderkleidung und was füt bedingungen muss man als model so erfüllen geht es auch schon mit 1,70 m ? Und was für ein gewicht ungefähr ? Bmi??

Antwort
von sWeEtAnKa98, 31

Hi Helena, ich bin selbst Model und kann dir da was sagen.

Zuerst: Mit deiner Frage ab 14 nicht Kinder ist genau richtig. Die allermeisten Agenturen nehmen Frauen Erwachsene ab 14, nur ein paar erst ab 16. Kinderagentur ist spätestens ab 7, 8. Also ok bei dir.

Bedingungen:

Große Agenturn: Mindestens 14 Jahre, mindestens 173 cm, Kleider Größe 34 oder 36. Die 3 cm kannst du noch wachsen. Gewicht ist keine Frage bei den Agenturn nur Größe und Kleider Größe.

Große Agenturn in Deutschland sind East West Frankfurt, Louisas Hamburg München, Todays Nürnberg Berlin, Rothchild Stuttgart. Wenn du dich da bewirbst und sie dich einladen zum Vorstellen dann musst du nur zum Vorstelln hin und vllt 1,2 Mal zum Coaching. Danach wirst du direkt zum Kunden vermittelt der dann auch Reisekosten übernimmt.

WEnn du es mit ner kleineren Agentur erst mal versuchen willst dann sind die nicht so streng mit Größe aber geht auch ab 14. Aber ist dann nur nebenbei und nur ab und zu Jobs.

Kleinere Agentur sollte in deiner Nähe sein weil auch die Jobs dann nur in der Nähe sind. Die großen wo ich geschrieben hab sind seriös sind bekannt in ganz Deutschland. Bei kleinen musst du aufpassen, schau da drauf:

1. Die Agentur hat auf ihrer Seite unter Impressum oder Kontakt eine Adresse. Schau was da ist. Es muss ein Büro sein, nicht nur ein Briefkasten.

2. Man muss sich bewerben und sie suchen aus. Sie nehmen nicht "jede" an.

3. Wenn sie dich einladen zum Vorstellen dann muss das in dem Büro sein wo in der Adresse steht, auf keinen Fall in einem Hotel!!! Sonst ist es nicht die echte Agentur. Sie geben sich dann nur dafür aus.

4. Es darf nichts kosten, keine Anmeldegebühr, keine Kaution, kein Jahresbeitrag. Auch nicht für Fotos die sie von dir machen oder machen lassen. Du bezahlst nichts!

5. Du musst Vermittlungsbedingungen in die Hand bekommen, bevor du was unterschreibst (mit 17 unterschreiben Eltern). Da muss z.B. drin stehn wie hoch die Vermittlungsprovision ist. Sie sollte nicht mehr als 20 % sein, also dass du bei jedem Job mindestens 80 % behalten kannst. Achtung: Bei den ersten paar Jobs kann die Provision höher sein, z. B. bekommst du nur 50% vom Job, das aber auch mindestens und das muss dann auch klar in den Bedingungen stehen.

LG. AnKa

Kommentar von Helenaaa88 ,

vielen dank ! und was denkst du sollte ich damit die maße stimmen bei 173 cm wiegen ? im moment bin ich erst 166 groß und wiege knapp 44 kg

Kommentar von sWeEtAnKa98 ,

Also Gewicht ist wirklich unwichtig, das kommuniziert die Agentur nicht mit dem Kunden, steht auch nicht auf der Sedcard! Wichtig sind nur Größe und Kleider Größe. Mit 166 ist erst mal nur kleine Agentur möglich, aber mit 14 bist du ja auch noch Schülerin und dann ist es besser "nebenbei ab und zu zu modeln". Du wächst bestimmt nocht und kannst vllt später zu wichtigerer Agentur wechseln. 44 kg glaub ich hast du noch nicht Kleider Größe 34? Oder? Das wäre wichtig.

Nur zum Vergleich ich: Angefangen: 15 Jahre, 164 cm, 56 kg, kleine Agentur. Jetzt: Fast 19, 165 cm, 54 kg, Kleider 36, immer noch gleiche Agentur, 4 bis 6 Jobs im Jahr, geht gut neben der Schule (Stufe 13), Agentur hat meinen Kursplan und ich bekomm nur Jobs wo ich kann.

 

Antwort
von BrightSunrise, 39

Das kommt darauf an, was für ein Model du sein willst.

Grüße

Kommentar von Helenaaa88 ,

catwalk oder für fotoshoots

Kommentar von BrightSunrise ,

Größe: mind. 1,74m

Idealmaße: 86-60-89

Für Fotos in Katalogen etc. düften die Anforderungen weniger streng sein.

Kommentar von sWeEtAnKa98 ,

Nein du kannst dich als Model nicht spezialisieren. Es kommt immer nur drauf an für was du gebucht wirst.

Kommentar von BrightSunrise ,

Natürlich. Es gibt Laufstegmodels, Katalogmodels, Magermodels, Plussizemodels, Handmodels, Fußmodels etc. pp.

Kommentar von sWeEtAnKa98 ,

Nein BrightSunrise. Ich weiß, dass diese Meinung verbreitet ist, aber sie stimmt nicht. Ein Model bei einer Agentur macht heute Laufsteg, morgen Katalogwerbung, und Hand und Fußmodels sind auch Models die für alles gebucht werden können müssen sonst kommen sie nicht in eine Agenturlistung, nur dass sie vllt speziell für was öfter gebucht werden.

Ich will dich nicht kritisieren. Aber ich glaub nicht dass du Model bist sonst wüsstest du das.

Du macht heute Mode und morgen Autoreifen und übermorgen Deutsche Bahn, was grad gebucht wird.

Kommentar von BrightSunrise ,

OK, danke für die Aufklärung.

Kommentar von Helenaaa88 ,

danke

Antwort
von Lipstick123, 39

1,72, 53 kg, oben 75, taile 55, unten 70

Kommentar von Helenaaa88 ,

kennst du dich damit aus ?

Kommentar von sWeEtAnKa98 ,

Nein kennt sie nicht, die Zahlen sind eher "Barbie" in Lebensgröße.

Mit den Daten wäre sie krank.

Kommentar von Lipstick123 ,

nein ok vielleicht sind die kg angaben ein bisschen untertrieben. kann auch 55kg oder 56kg sein 

Kommentar von Lipstick123 ,

geh zur modelagentur 

www.modelagenturcasting.com/

Kommentar von sWeEtAnKa98 ,

Oh Schreck! Die kg sind nicht falsch aber die Maße. Und was du empfiehlt www.modelagenturcasting.com/ ist keine Agentur sondern Abzocke Briefkastenfirma auch andere Namen Secret Models zu. B. und andere aber da ist nichts.

Sei ehrlich, bist du Fake von denen???

Kommentar von Lipstick123 ,

Ähm nein! Ivh und modeln kann gar nicgt gehen! Hab sie im Internet gefunden, von daher!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community