Frage von HelpingArm, 14

Bedingungen für Meisterausbildung?

Habe mir das Ziel gesetzt eine Meisterausbildung zu absolvieren und weiß so gut wie gar nichts darüber deswegen meine Fragen
Gibt es irgendwelche Bedingungen für die Meisterausbildung im Gießereitechnischen Bereich bist auf die abgeschlossene Lehre ?
Wie lange dauert eine solche Ausbildung im Normalfall?
Und die Kosten für diese Ausbildung wäre auch sehr Interessant

Danke im Voraus 😃✌🏻️

Antwort
von sozialtusi, 7

Meisterausbildung gibt es in verschiedenen Modellen. Bei uns dauert er in Vollzeit zwischen 6 und 12 Monaten, in Teilzeit 3 Jahre. Kosten liegen um 5000 Euro. Voraussetzung ist ein Gesellenbrief. Es gibt bei den Kammern oder Innungen (je nachdem, wer das bei Euch durchführt) Meisterberatungen. Da musst du dann eh zur Anmeldung hin.

Kommentar von HelpingArm ,

Okay Dankeschön für die Schnelle Antwort ✌🏻️

Kommentar von sozialtusi ,

Viel Erfolg!

Antwort
von robi187, 9

z.b.

http://www.wilhelm-maybach-schule.de/schularten/meisterschule/gie%C3%9Fereimeist...

Kommentar von HelpingArm ,

Danke sehr weiß jetzt Bescheid ✌🏻️

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community