2

Bedingungen für Intelligenz

Frage von superposition superposition

Ich halte demnächst ein Referat zum Thema Künstliche Intelligenz. Natürlich habe ich schon gegoogelt und schon einige Informationen zusammen. Ich weiß auch, dass Ähnliche Themen schon existieren.

Ich möchte aber etwas mehr ins Detail gehen unda habe auch schon einige Punkte zusammengeschrieben und möchte aber wissen ob ich vielleicht wesentliche Punkte ausgelassen habe.

Deswegen hier meine Frage: Welche bedingunen muss eurer Meinung nach ein Lebewesen/ Computer/ Roboter erfüllen um intelligent zu sein?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von emaxba123 emaxba123
    Kommentar von superposition superpositionsuperposition

vielen Dank für diesen Link!

• 3
    Antwort von chris090490 chris090490

-er muss eigene fehler erkennen und aus ihnen lernen.

-er muss lernen können

• 2
    Antwort von tiger123 tiger123

Schau dir mal den Spielfilm iRobot an, dort geht es genau um künstliche intelligenz von Robotern und was damit auch alles schief laufen kann.

Danke! Hab ich schon als Quelle herangezogen :D

• 0
    Antwort von newcomer77 newcomer77

möchtest Du das wirklich tun?

I Robot war schon ein guter Vorschlag ;) Vielleicht auch Terminator.

Es gibt Dinge von denen sollte man die Finger lassen.

Wenn es aber für Dich unbedingt erforderlich ist beschäftige Dich mit neuronalen Netzen. Als Key neuronale Netze oder auch neuronal networks. Das sollte Dir genug Stoff geben.

• 0
    Antwort von ThaboSefolosha ThaboSefolosha

Ganz einfach Intelligent sind die Lebewesen die selber überlegen können und Entscheidungen treffen können ;-) Ein Roboter wäre erst dann Intelligent wenn er Selber überlegen könnte und selber über sein Leben Entscheiden könnte und das kann soviel ich weiss no kein Roboter :-P

na ja, ganz so einfach ist das nicht. Wie würdest du es anpacken eine KI zu programmieren?:)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.