1

Bedingungen für Autokredit

Frage von Sonnenhorizont Sonnenhorizont

Hallo Leute, so nach langem hin und her habe ich mich nun zu einem Autokauf entschieden. Mein altes Auto habe ich heute verkauft und morgen hol ich mir einen Neuwagen....Wie bei so vielen Leuten habe ich jedoch nicht soviel beisammen und muss es deswegen finanzieren. Ich möchte für das neue Auto 1000 Euro anzahlen und 150 Euro über 48 Monate abzahlen...dann folgt die Schlussrate. Ich habe leider aber noch 4 Jahre einen Kredit bei meiner Hausbank abzustottern. Da ich relativ gut verdiene kann ich mir aber auch beide Kredite leisten, zumal der Autokredit sehr sehr günstig mit 1,9 % Zinsen ist. Meine Frage nun, könnte ich wegen meines bestehenden Kredites Probleme bei der Autofinanzierung bekommen?? Zu erwähnen wäre noch ich arbeite seit 5 Jahren im öffentlichen Dienst und bin unbefristet eingestellt.Monatliches Nettoeinkommen ca 1650 - 1750 Euro (schwankend jeh nach Schichtzulage) Vielen Dank für eure Antworten.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 3
    Antwort von sonne64 sonne64

wenn du regelmäßig gezahlt hast und nachweisen kannst das du gut verdienst wird die bank zustimmen

• 1
    Antwort von teuto47 teuto47

Kommt drauf an wie hoch der erste Kredit ist.

• 0
    Antwort von maikel196 maikel196

hallo

du hast einen selbstbehalt von 1300 € alles darüber kannst du kredittechnisch belasten . allerdings hat jede bank ihre eigenen kriterien , nimm die letzten drei gehaltsnachweise mit , und den anderen kreditvertrag

gruss mike

Kommentar von Sonnenhorizont Sonnenhorizont

was genau meinst du mit selbstbehalt? Wenn alles weggeht Miete ect. müssen also noch 1300 euro übrig bleiben??? Das kann ich mir nun nicht wirklich vorstellen...

Kommentar von maikel196 maikel196maikel196

nein , wenn die kreditraten abgezogen sind , dann noch 1300 ca

• 0
    Antwort von Snakeshake Snakeshake