Frage von GHXCLAN, 36

Bedingungen für 144hz Monitor?

Was sind die Vor und Nachteile eines 144hz Monitors? Worauf ist bei der Nutzung zu beachten und stimmt das, wenn man zu wenig FPS darstellt der Monitor einfach einen Black screen zeigt?

Antwort
von JONITY, 20

Ein 144hz Monitor kann maximal 144fps anzeigen. Wenn du zum Beispiel 60fps in einem Spiel hast werden auch 60fps auf dem 144hz Monitor angezeigt. Das mit dem Blackscreen stimmt also nicht!

Als Voraussetzung für 144fps brauchst du auch eine dementsprechende GPU und ein Kabel, welches auch 144fps übertragen kann :)

LG
JONITY

Antwort
von MCBeat, 23

1. Der größte Vorteil ist einfach das alles viel smoother ist und somit der Spielspaß stark gesteigert wird, Außerdem hast du in Spielen wo es um schnelle Reaktionszeiten geht oft ein Vorteil da fast alle 144HZ Monitor 1ms Reaktionszeit haben. 

2. Das ist falsch. Wenn meine Grafikkarte mal weniger als 144fps liefert wird das bild genauso angezeigt, nur eben nicht so smooth, Selbst mit 1fps wird noch etwas angezeigt, nämlich genau 1Bild :D

144-60 fps  smooth

60-30 fps    akzeptabel

30-0 fps      ruckelig



Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten