3

Bedingung für Wechsel in private Krankenversicherung?

Frage von omarsharif omarsharif

Ich bin Mitglied in der gesetzlichen Krankenversicherung, aber mir sind die Leistungen, die die bietet nicht umfangreich genug. Deshalb würde ich gerne in eine private wechseln. Soweit ich mich richtig erkundigt habe, bedar es dazu eines Jahreseinkommens von mehr als 47.700 Euro brutto. Reicht es dazu aus, dass ich dieses Gehalt im Jahr des Wechsels bezogen habe, oder muss ich das über einen längeren Zeitraum verdienen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 24
    Antwort von Juliette2007 Juliette2007

Sobald Du ueber die Einkommensgrenze gehupft bist, kannst Du wechseln. Aber ueberleg's Dir gut!

• 21
    Antwort von malli malli

tja seit "neustem" musst du 3 Jahresgehälter über der beitragsbemessungsgrenze verdient haben um wechseln zu können

• 11
    Antwort von WilliWinzig WilliWinzig

Es gibt auch die Möglichkeit dich selbständig zu machen und dann zu wechseln

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.