1

Bedingter Trennstrich in Word

Frage von honoria honoria

ich habe in word eine grafik eingefügt. daneben ist text. die automatische silbentrennung funktioniert neben der grafik irgendwie nicht, aber das problem scheint öfter aufzutreten wie ich im internet gelesen habe.

jetzt wollte ich einen bedingten trennstrich einfügen um das ganz selbst zu formatieren. auch hier stellt sich mir das problem, dass der trennstrich nicht funktioniert. ich drücke strg - und erhalte einen trennstricht der mir mit einem häkchen angezeigt wird. füge ich davor ein wort ein, springt der trennstrich mit in die nächste zeile, also löscht sich nicht von selbst wie er sollte.

kann mir dabei jemand helfen?

dankeschön

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 2
    Antwort von Pulveralla Pulveralla

Versuche es doch einfach mal mit einem normalen Trennstrich. Das funktioniert bei mir auch neben einer Grafik. Manchmal muss man ein bisschen rumexperimentieren, da neben der Grafik ja noch unsichtbarer Platz gebraucht wird.

Kommentar von honoria honoriahonoria

ja dann ahb ich aber wieder das problem, wenn ich was änder bleibt der normale trennstrich stehen und das will ich eben nicht

Kommentar von Pulveralla PulverallaPulveralla

Mit ein bisschen Arbeit ist es schon verbunden, wenn man es ordentlich haben will. Ich kenne das Problem. :-))

das problem ist, dass andre das dokument auch weiterverwenden und die sich eben die arbeit nicht machen werden.

• 0
    Antwort von tommi36 tommi36

Nimm Notepad, der macht das nicht.

hab ich nicht und möchte ich auch nicht. ich suche eine lösung in word für mein problem

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.